WebWizard   16.6.2024 01:12    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Porsche Solitude Revival


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  17.04.2024

Werbung in Podcasts personalisieren

80 Prozent der Podcast-Hörer wünschen sich eher personalisierte Werbung, zeigt eine Umfrage unter 1.000 US-Bürgern von AMA, einem Spezialisten für kreative und personalisierte digitale Audiowerbung.

'Die Hörer wollen Werbung, die sie direkt anspricht. Unsere Untersuchungen bestätigen, dass Werbung, die gut integriert ist und genau den richtigen Zeitpunkt und Inhalt trifft, nicht nur gehört, sondern auch beachtet wird', so AMA-CEO Steve Dunlop.

Es gibt eine starke Verbindung zwischen der Nutzung sozialer Medien und der Entdeckung von Podcasts, wobei YouTube mit 61 Prozent an der Spitze liegt, gefolgt von 46 Prozent der Befragten, die neue Podcasts über Facebook und 43 Prozent über Instagram entdecken. Andere Plattformen wie Twitter, LinkedIn und TikTok spielen mit Nutzungsraten von 20, neun und 39 Prozent ebenfalls eine Rolle.

'Die Relevanz von Werbung ist mehr als nur eine Bequemlichkeit; sie führt direkt zu Käufen. Die Ergebnisse der Studie unterstreichen, dass dynamische Werbung sowohl die Markenwirkung verstärkt als auch den Hörerpräferenzen gerecht wird. Wenn man bedenkt, dass maßgeschneiderte Werbung bei den Hörern ankommt und Marken davon profitieren, ist die Entscheidung für dynamische Audiowerbung klar', so Dunlop. Eine Aussage, die nicht überraschend kommt, weil sein Unternehmen genau davon lebt.

Die Umfrageergebnisse unterstreichen die Präferenzen der Hörer in Bezug auf Werbeformate: 38 Prozent bevorzugen kurze Werbebotschaften, die von einer anderen Person als dem Podcast-Moderator aufgezeichnet werden und in der Regel 15 bis 30 Sekunden dauern. Knapp ein Drittel (31 Prozent) der Hörer findet von den Moderatoren vorgelesene Werbung gut.

Weitere 31 Prozent bevorzugen Branded Content, eine Marketingform, bei der Unternehmen oder Marken subtil auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen. Dadurch, dass die Inhalte strategisch gut platziert und relevant für eine bestimmte Zielgruppe sind, fördern sie die Kundenbindung. Und 42 Prozent mögen Werbung am liebsten am Anfang eines Podcasts, ein Drittel hört sie gern mittendrin und der Rest wünscht sie sich als Abschluss.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Podcast #Studie #Audio #Personalisierung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Podcasts im Management
Entscheidungsträger in der Wirtschaft hören sich häufig Podcasts an, so eine Umfrage der Podcast-Agentur ...

Wieder weniger Podcasts
Der Boom von Podcasts auf Spotify ist offensichtlich zu Ende, wie aktuelle Zahlen von Edison Research zei...

Radio versus Web
Rundfunk bleibt wettbewerbsfähig, trotz immer größerer digitaler Angebote via Internet. Das ist die Kerna...

Podcasts und das Marketing
43 Prozent der Entscheidungsträger der Werbewirtschaft in den USA beziehen ihre geschäftsbezogenen Inhalt...

Werbung direkt am Ohr
Über Kopfhörer konsumierte Werbung wirkt noch effektiver, wie Marketing-Experte On Amir von der Universit...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple