WebWizard   28.4.2024 01:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Digitales Vertrauen
Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
Digital gegen Rezession
Rund läßt kaufen
Eine schlechte Bewertung kann Urteil bilden
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

KI Sprache: Stimmen


 
Aktuell
eCommerce  08.11.2023 (Archiv)

Showroom zum Shop

Showrooms helfen Online-Händlern bei der Neukundengewinnung, denn dort können potenzielle Käufer die Waren sehen, befühlen und ausprobieren.

Das haben Forscher der Indiana University und Kollegen von der Michigan State University und der Southern Methodist University ermittelt. Zu den Unternehmen, die diesen Ansatz erfolgreich umgesetzt haben, gehören der Herrenmodehändler Bonobos, der Brillenhändler Warby Parker und der Juwelier Blue Nile. Alle begannen online und eröffneten kürzlich Ausstellungsräume.

Fei Gao von der Indiana University zeigen in ihrer Studie, dass die Rückkehr zum alten Konzept vieler Händler, eben dem Ausstellungsraum, erhebliche Vorteile hat, insbesondere wenn es sich um größere und teurere Gebrauchsgüter handelt.

Wie in einem traditionellen Geschäft können Kunden im Ausstellungsraum Fragen stellen und beurteilen, wie ein Produkt, das sie in Erwägung gezogen haben, in ihr Zuhause passen könnte. Es hat sich gezeigt, dass Showrooms insgesamt die Nachfrage steigern, neue Kunden anlocken und Retouren reduzieren, heißt es.

Gao und seine Kollegen haben Daten zu mehr als 380.000 Transaktionen bei einem führenden italienischen Möbelhändler analysiert. Sie wollten herausfinden, ob die Sensibilität der Kunden gegenüber Lieferzeiten unterschiedlich ist, wenn Verkäufe über Ausstellungsräume im Geschäft, online oder telefonisch über einen gedruckten Katalog getätigt werden.

'Im Einzelhandel herrscht allgemein die Meinung, dass Lieferzeiten bei verschiedenen Arten des Einkaufs keine Rolle spielen sollten, da sie in allen Fällen in etwa gleich sind. Doch wir haben festgestellt, dass das nicht der Fall ist. Wenn Leute in einen Ausstellungsraum gehen, das Produkt sehen und mit den Verkäufern darüber sprechen, ist ihnen die lange Wartezeit einfach egal', sagt Gao.

'Sobald die Leute ein Produkt in der Wirklichkeit gesehen haben, wissen sie mehr darüber und es verringert sich, was wir Informationsunsicherheit nennen. Wenn Sie online einkaufen, sehen Sie nur die Bilder. Insbesondere bei Möbeln herrscht dann Unsicherheit, ob sie tatsächlich in die Räume passen, für die sie bestimmt sind', so der Forscher abschließend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Shop #eCommerce #Handel



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung für Orte ohne Menschen
Wer für besondere Reiseziele oder Veranstaltungsorte werben will, sollte in den sozialen Medien keine Fot...

Mehr Handel mit Followern
Das Geschäft mit gekauften Likes, Views, Followern und Online-Besuchen für Counter auf Webseiten, Social ...

eCommerce könnte international erfolgreicher sein
Die E-Commerce Cross Border Readiness Study zeigt, dass das Potential heimischer Onlineshops im grenzüber...

Gebrauchtes beliebter
In den USA explodiert die Nachfrage nach gebrauchten und zurückgegebenen Artikeln wegen der aktuell hohen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple