WebWizard   27.7.2024 12:44    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  26.11.2022 (Archiv)

Spotify bestätigt Erfolg eigener Kampagnen

Laut einer neuen Studie des Audio-Streaming-Dienstes Spotify liefern bezahlte Marquee-Release-Kampagnen im Schnitt zehnmal mehr Hörer als ähnliche Social-Media-Werbe-Initiativen.

Marquee ist eine gesponserte Vollbild-Empfehlung von neuen Veröffentlichungen an Spotify Free- und Premium-Hörer, die Interesse an einer bestimmten Art von Musik gezeigt haben und möglicherweise mehr davon hören wollen.

In einem monatelangen Test haben acht Labels und Distributoren das Release-Kampagnen-Tool von Spotify mit anderer digitaler Werbung verglichen. Untersucht wurden zehn neue Veröffentlichungen, darunter Alben, EPs und Singles, Künstler mit monatlich 300.000 bis 16 Mio. Hörern sowie eine Mischung aus Genres wie Rap, Elektronik, Indie und Rock. Um sicherzustellen, dass die Anzeigen ähnlich wie Marquee eingerichtet wurden, hat Spotify Grenzen wie die Verwendung ähnlicher Timings, Zielgruppen und Budgets gesetzt.

Mit dem Vorbehalt, dass Spotify und kein neutraler Dritter die Studie durchgeführt hat, waren die Ergebnisse beeindruckend: Marquee lieferte im Schnitt eine um 100 Prozent höhere Click-to-Listen-Rate als ähnliche Social Ads. Marquee brachte ähnliche Ergebnisse für Künstler aller Größen und Genres. 'Wir glaubten an die Wirksamkeit von On-Plattform-Marquee-Kampagnen im Vergleich zu bezahlter Werbung in sozialen Netzwerken, aber die Ergebnisse dieser Studie waren noch eindrucksvoller als wir erwartet hatten', sagt Whitaker Elledge von der Dualtone Music Group.

Ein Grund für die Erfolgsquoten von Marquee könnte die Direktheit sein. Während Marquee die Zuhörer erreicht, wenn sie bereits auf Spotify sind, beinhalten Social Ads mehr Schritte und ein hohes Potenzial für Ausstiege, bevor die Zuhörer überhaupt zum eigentlichen Streamer gelangen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Spotify #Audio #Werbung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Anchor.fm ist nun Spotify für Podcaster
Dass Anchor zu Spotify gehört, ist schon lange bekannt. Nun wird auch noch ein Rebranding gemacht und neu...

Mehr Geld von Registrierten
Das 'One-Click Buying', das es Kunden ermöglicht, Zahlungs- und Lieferinformationen beim Einzelhändler zu...

100 Mio. Songs in Amazon Music
Statt 2 die 50fache Menge für Amazon Prime-Kunden, das klingt eigentlich gut - und auch der Inhalt kann s...

Spotify Audiobooks
So wie Amazon mit Audible Bücher zum Hören anbietet, so will auch Spotify künftig mit Hörbüchern punkten....

Spotify: Preiserhöhung zu einseitig
Der Musik-Streaming-Dienst Spotify muss die umstrittene Preisanpassungsklausel in seinen Abonnementbedin...

Audio aus dem Web erfolgreich
Musik-Streaming bleibt der Spitzenreiter unter allen Online-Audio-Angeboten. 27,3 Prozent streamen Musik ...

Spotify teurer
Nach Amazon Prime und Netflix wird auch Spotify die Preise für sein Abo-Modell anheben....

Spotify und Live-Audio
Der schwedische Audio-Streaming-Service Spotify integriert in seine mobile App eine Live-Audio-Funktiona...

Musik zwischen Streaming-Plattformen austauschen
Das Synchronisieren oder Übertragen von Songs, Playlists und Inhalten zwischen verschiedenen Streaming-An...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple