WebWizard   30.3.2023 03:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Weniger TV-Werbung
Radio versus Web
Werbung in Podcasts wirkt
Digitale Geschenke
Keine Gratis-Rücksendung
Tiktok verkauft Werbung über den Preis
Spotify bestätigt Erfolg eigener Kampagnen
Podcasts und das Marketing
Werbefinanziertes Netflix stark eingeschränkt
mehr...








Renault Espace 2023


Aktuelle Highlights

Cashback


 
Aktuell
Werbung  11.07.2022 (Archiv)

Native Video statt Social Media

Native Video-Werbung im offenen Web hat mehr Einfluss auf die Markengunst als Anzeigen auf sozialen oder Videoplattformen.

Laut einer unabhängigen Multichannel-Brand-Impact-Studie des Daten-, Insights- und Beratungsunternehmens Kantar äußerten sich 59 Prozent der Studienteilnehmer, die native Videowerbung sahen, positiv über die Marke - verglichen mit 50 Prozent bei sozialen Plattformen und 51 Prozent bei Videoplattformen. Veröffentlicht hat die Ergebnisse das Werbeunternehmen Taboola.

Native Video-Anzeigen sind eine spezielle Form der Bewegtbildwerbung. Ebenso wie native Text-Anzeigen sind die Video-Anzeigen in den redaktionellen Teil der Webseiten eingebunden und somit inhaltlich wie optisch harmonisch integriert. Trotzdem ist für Nutzer erkennbar, dass es sich um Werbe-Anzeigen handelt.

Der Studie zufolge verbessert sich die Markenbekanntheit um 26 Prozent, wenn native Video-Anzeigen im offenen Web zum Marketing-Mix hinzugefügt werden. Teilnehmer, die native Video-Ads sahen, reagierten zu 33 Prozent mit einer sogenannten 'Top-of-Mind-Awareness' - im Vergleich zu 14 Prozent der Kontrollgruppe. Wurden native Video-Anzeigen mit Video-Anzeigen auf sozialen Plattformen kombiniert, stieg die Top-of-Mind-Awareness auf 49 Prozent.

'Video-Anzeigen erweisen sich für Marken weiter als wertvoll, vor allem, da TV-Gelder in den digitalen Bereich verlagert werden', so Adam Singolda, CEO und Gründer von Taboola. 'Schätzungen zufolge wird Videowerbung in den USA bis Jahresende ein Volumen von fast 50 Mrd. Dollar erreichen. Marken haben viele Optionen, um Kunden zu beeinflussen, solange sie die richtigen Plattformen und den richtigen Mix von Plattformen wählen, um ihre Botschaften zu vermitteln. Die Kantar-Studie und unsere Kundenarbeit zeigen, dass Native C auf Taboola High Impact Placements ein wesentlicher Bestandteil eines erfolgreichen Medienmixes sind.'

Der Online-Werbemarkt in den USA ist heiß umkämpft und die Regeln umstritten. So soll eine Gesetzesvorlage der Demokratischen Partei es Marketern und Unternehmen künftig nur noch in Ausnahmefällen gestatten, zielgerichtete Online-Werbung, sogenanntes 'Targeted Advertising', zu schalten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Video #Werbung #Native #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mit Newslettern heute noch starten?
Newsletter sind ja sowas von retro, oder? Dass gerade eMail-Newsletter das Social Media Marketing verbess...

Twitch beteiligt am Umsatz
Das Live-Streaming-Videoportal Twitch will die Einstiegshürden für Content-Produzenten ins boomende Werb...

Netflix kann keine Werbung schalten
Mit 36 Prozent würde mehr als ein Drittel der britischen Netflix-Kunden das Abo kündigen, wenn das Angebo...

Videoplattformen mit Blockchain
Youtube als unangefochtener Marktführer für Videos auf Abruf hat durchaus Probleme mit seinen 'Creatoren'...

Videoformate machen Anzeigen günstiger
Seit Google seine Videoanzeigen nicht nur als Youtube-Werkzeug sondern innerhalb der allgemeinen Anzeigep...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple