WebWizard   25.6.2024 08:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mehr Umsatz bargeldlosWegweiser...
Geld von Amazon zurück
Viele Funktionen, wenig Käufer
Abo für Versandkosten
Peinlich beim Chatbot einkaufen
Digitales Vertrauen
Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
eCommerce  19.01.2022 (Archiv)

Bewertungen vor Entscheidungen

Kundenbewertungen in Online-Shops sind laut einer neuen Umfrage des Berliner Digitalverbands BITKOM das wichtigste Entscheidungskriterium beim Einkauf im Internet.

54 Prozent der Online-Shopper schauen sich eigenen Angaben nach Rezensionen an, bevor sie ein Produkt im Web kaufen. Frauen (59 Prozent) verlassen sich dabei noch mehr auf die Erfahrungen anderer als Männer (50 Prozent), wie die Erhebung unter 1.109 Personen in Deutschland ab 16 Jahren zeigt.

'Beim Online-Kauf verlassen sich die Menschen vor allem auf die Erfahrung und Meinung anderer. Transparente, nachvollziehbare und unabhängige Bewertungen tragen ganz maßgeblich zum Vertrauen in den Online-Handel bei', erklärt BITKOM-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. Auf der Website der Händler und Hersteller informieren sich laut der Umfrage eher Männer (48 Prozent) als Frauen (39 Prozent) - im Schnitt sind es 44 Prozent.

Preisvergleichsseiten (42 Prozent) sind laut BITKOM auf Rang drei der meistgenutzten Infoquellen beim Kauf im Web. An vierter Stelle (39 Prozent) stehen Gespräche mit Freunden, Familie oder Bekannten. Eine wichtige Entscheidungshilfe seien auch Testaggregatoren, also Online-Seiten, die Ergebnisse verschiedener Produkttests miteinander vergleichen: 36 Prozent nutzen solche Webseiten vor dem Online-Kauf. Etwas weniger (32 Prozent) ziehen Testberichte in TV-, Online- oder Printmedien heran. Jeder Sechste (17 Prozent) nutzt soziale Netzwerke. Lediglich elf Prozent informieren sich im Geschäft vor Ort, bevor sie online die Produkte kaufen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Bewertungen #eCommerce #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
So wirken Zahlen und Sterne bei Bewertungen
Formen übertreffen Zahlen im Kampf um Online-Bewertungsnoten. Zu dem Schluss kommt eine aktuelle Studie d...

Internet wird nicht vertraut
Gut jeder zweite US-Amerikaner würde sich aus dem Internet löschen, vorausgesetzt, das wäre möglich. 47 P...

Dawanda schließt
Der Marktplatz für DIY-Produkte Dawanda schließt nach 12 Jahren überraschend seine Pforten. Die Gesellsch...

Gütesiegel für Webshops
Eine simple Idee, die Umsätze enorm steigen lässt: Wer Gütesiegel einsetzt, um Kunden ein sicheres Gefühl...

Onlinewerbung trifft sich
Einmal im Jahr findet das große Treffen der europäischen Onlinewerbung statt: In Düsseldorf findet die OM...

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple