WebWizard   17.1.2022 17:07    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Studie zur Verbreitung von Fake NewsWegweiser...
1,5 Mrd. Tiktoker
Werbung und Datenschutz nach Pandemie
Unbeliebte Unternehmen
Tiktok im Marketing wichtiger
mehr...








Elektro-Mustang


Aktuelle Highlights

Lichtermeer 2021


 
Aktuell
Werbung  05.09.2021

Tiktok im Marketing wichtiger

Die China-basierte Social-Media-Plattform TikTok ist weiterhin auf dem Höhenflug und bleibt für Werbetreibende wichtig. So hat sich die Zahl derjenigen, die dort Werbung sehen von 19 Prozent im Jahr 2020 auf 37 Prozent fast verdoppelt.

Das ist das Ergebnis einer jährlichen Umfrage des Londoner Researchers Kantar. Ursache ist demnach die schnell wachsende Popularität des Portals. Wie im vergangenen Jahr bietet TikTok die 'lustigste und unterhaltsamste Werbung', sagten Nutzer der Plattform, die sich auch als innovativster Ort für die Werbewirtschaft etablieren konnte. Die Zahl derjenigen, die TikTok als vertrauenswürdig ansehen, hat sich verdoppelt. Die etablierteren Rivalen YouTube, Google und Facebook gelten allerdings noch als vertrauenswürdiger, werden aber als weniger innovativ angesehen.

Laut Kantar kommen viele Formate, die sich zuvor bei den Verbrauchern als weniger beliebt erwiesen haben, jetzt besser weg. Dazu gehören Online- und mobile Gaming-Anzeigen sowie Werbung für Musik-Streaming-Dienste. Diese Zuwächse führt Kantar auf eine verstärkte Nutzung aufgrund der Corona-Pandemie zurück, die eine radikale Verlagerung zu digitalen Medien ausgelöst hat.

Kantar hat bei seiner Umfrage unter mehr als 900 Marketingfachleuten und 14.500 Verbrauchern in 23 Ländern zudem festgestellt, dass das Vertrauen der Verbraucher in Plattformen oft dem von Vermarktern vorgreift. Diese Gruppe ist tendenziell konservativer, wenn es darum geht, ein Gleichgewicht zwischen Markensicherheit und Innovation zu finden, während sie die Verteilung ihrer Werbemittel plant. Laut Kantar sind die Ergebnisse für etwa 80 Prozent der globalen Medienausgaben repräsentativ.

TikTok gilt in diesem Jahr als führend bei Innovation und Unterhaltung. Die Video-Sharing-App hat nicht zuletzt wegen der Verbotsandrohung von Ex-US-Präsident Donald Trump 2020 Nutzer in Scharen angezogen. Kürzlich war sie die erste mobile App außer Facebook, die mehr als drei Mrd. Downloads verzeichnen konnte.

Während das Vertrauen der Vermarkter in TikTok immer noch nicht auf dem Niveau etablierterer Social-Media-Plattformen liegt, hat es Kantar zufolge 'enorme Verbesserungen' gegeben. Die kontinuierliche Einführung neuer Produkte in attraktiven Bereichen wie Social Commerce, eine spezielle Form des Online-Handels, könnte den Favoriten der Jugendlichen in den kommenden Monaten weiter stärken, so Kantar.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Tiktok #Social Media #Werbung #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Bots wollten Fußball
Hunderte Social Bots haben mittels tausender gefälschter Konten versucht, die Debatten zugunsten der Euro...

Facebook will Kontrolle geben
Facebook-Mutter Meta testet neue Features, um Social-Media-Usern mehr Kontrolle über den News Feed zu ge...

Tiktok: Trinkgeld für alle User
Bislang konnten Content-Schaffende bei TikTok nur Livestreams über 'Tips' monetarisieren. Doch nun teste...

Mehr Geld in Social Media
Unternehmen geben mehr Budgets für Werbemaßnahmen in Social Media frei und verschieben auch die Produktio...

Kleidung und Social Media
Japanische Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 24 Jahren sind sehr modebewusst und wählen ih...

Werbefrei bei Samsung
Der Smartphone-Hersteller Samsung befreit seine mobilen Apps von Werbung, wie erste Nutzer berichten....

Milliarden für Sicherheit
Facebook wehrt sich gegen Kritik, die Nutzer nicht genug vor Fake News, Hass-Postings und andere schädlic...

Handel im Stau
Anhaltende Staus vor wichtigen Container-Frachthäfen führen zur Stagnation des globalen Handels. Für Deut...

TikTok versus Youtube
Handy-User in den USA und Großbritannien verbringen mittlerweile im Schnitt mehr Zeit mit der TikTok-App ...

Musikentdeckung via Tiktok
Das chinesische Videoportal TikTok erweist sich zunehmend als Fundgrube für musikalische Neuentdeckungen....

Social Shopping: Eher die Männer kaufen
Männliche Käufer sind bereit, beim Online-Shopping in sozialen Medien spontan viel mehr Geld für ein unge...

Tiktok-Monetarisierung über Rezept-Werbung
Die chinesische Video-App TikTok will es Produzenten von Essens-Videos künftig ermöglichem, Links zu ihr...

Tiktok-Games
Marken können in der chinesischen Video-App TikTok mit dem neuen Feature 'Gamified Branded Effects' bal...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg

Aktuell aus den Magazinen:
 Elektro VW-Bus im März Der ID-Buzz wird 2022 noch ausgeliefert
 Pickerl tauschen: Stickermania 2022 Spar holt Sammler nach Atlantis
 Exchange 2022-Bug - weltweit Fehler eMails werden nicht zugestellt - ein Bugfix ist möglich.
 Besonderer Jackpot 1,5 Mio. im Topf, leicht zu knacken?
 Zoom übernimmt Neuzugang für Streaming und mehr

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple