WebWizard   27.7.2024 13:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Aktuell  07.06.2021 (Archiv)

Zwei Drittel Cookie-genervt

Über zwei Drittel der deutschen Online-Käufer sind von Cookie-Hinweisen genervt, was ihr Shopping-Erlebnis von Beginn an trübt.

Das zeigt eine heute, Montag, veröffentlichte Umfrage des Researchers civey im Auftrag des E-Commerce-Unternehmens Mediaopt unter 1.022 Online-Kunden. '64,3 Prozent aller Kunden empfinden Cookie-Hinweise als nervendes Hindernis beim Online-Shopping, dieser Trend verstetigt sich zunehmend', führt vvinn-Entwickler Philipp Derksen gegenüber pressetext aus. 25,4 Prozent aller Online-Käufer in Deutschland lehnen demnach Website-Cookies sogar ganz ab. Letztere zeichnen das Kundenverhalten auf, um ein personalisiertes Einkaufserlebnis zu bieten, etwa anhand passender Produktempfehlungen.

'Die Ergebnisse der Umfrage sind für Online-Shop-Betreiber alarmierend. Unser Anspruch mit vviinn ist es, einen ersten Schritt in die Richtung eines Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu ebnen', sagt Derksen, der die visuelle Intelligenz-Software erfunden hat. Diese kann ohne Vorkenntnisse über die Kunden auskommen, heißt es. Sie analysiert ein Produktbild anhand von über 1.000 Merkmalen und schlägt auf dieser Basis innerhalb von 100 Millisekunden stilistisch passende Produkte vor. 'Ziel muss es sein, den Kunden ein Online-Shopping-Erlebnis ohne Cookie-Hinweise zu bieten', verdeutlicht Derksen abschließend.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Cookie #Tracking #Datenschutz #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Cookies, Tracking und Datenschutz
Google kündigt an, Third-Party-Cookies zu blockieren, so wie das Apple bereits macht. Ob das dem Datensch...

Tracking mit Anti-Tracker
Das Browser-Add-on 'Privacy Badger' der Electronic Frontier Foundation (EFF) zum Schutz vor Online-Tracki...

Cookie-Blocker oder Monopol-Schutz?
Google hat angekündigt, in einer der kommenden Chrome-Versionen Cookies von dritter Seite zu blocken, Was...

Manipulierende Cookie-Banner?
Die Cookie-Banner vieler Webseiten manipulieren User mit psychologischen Tricks, damit diese der Verwendu...

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple