WebWizard   18.6.2021 23:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amazon übernimmt UID-Formalitäten
Amazon übernimmt Metro Goldwyn MayerWegweiser...
Hässlicher Absatz unschöner Ware
Geizhals übernimmt Tarife.at
Förderung für Shops in Österreich
Kleingeld für Fake-Reviews
Paypal boomt
eCommerce boomt
mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
Aktuell
eCommerce  05.05.2021

Hässlicher Absatz unschöner Ware

Unattraktiv aussehende Produkte, die mit einem Label explizit als 'hässlich' bezeichet werden, verkaufen sich besser.

Vor allem bei Obst und Gemüse landen oft nur makellose Exemplare in den Regalen, während die unschönen Produkte häufig weggeworfen werden, obwohl die Qualität die gleiche ist. Laut einer Studie der University of British Columbia können allzu ehrliche Bezeichnungen die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren.

'Viele Manager von Lebensmittelmärkten wollen unattraktive Produkte nicht auf eine bestimmte Weise kennzeichnen. Sie benutzen auch oft lieber die Bezeichnung 'unperfekt'. Wir haben aber festgestellt, dass die Wortwahl 'hässlich' deutlich effektiver ist', erklärt JoAndrea Hoegg, Koautorin der Studie.

Die Forscher haben in unterschiedlichen Experimenten getestet, wieso Kunden unschöne Produkte ablehnen. So haben sie auf einem Bauernmarkt sowohl attraktive als auch unattraktive Nahrungsmittel angeboten und dabei herausgefunden, dass sich die 'hässlichen' Produkte mit einem entsprechenden Label besser verkaufen.

In einem anderen Experiment hat das Forscher-Team überprüft, welche Erwartungen bei Geschmack und Qualität Probanden hatten, wenn ein 'Hässlich'-Label vorhanden war. Studienteilnehmer haben durch die entsprechende Kennzeichnung ihre Erwartungen an die Nahrungsmittel erhöht. Den Wissenschatlern zufolge merken Konsumenten dadurch, dass ihre Vorbehalte gegenüber unattraktiven Produkten oberflächlich sind und nichts mit der tatsächlichen Qualität zu tun haben.

Durch die Kennzeichnungen erhöht sich auch der Erfolg von Sonderangeboten. Das trifft vor allem zu, wenn die Preissenkungen nicht zu stark sind. Besonders bei Rabatten von etwa 20 Prozent funktionieren die Markierungen, weniger dagegen bei Preissenkungen von 60 Prozent.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Verkauf #Marketing



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kostentransparenz steigert Verkauf
Unternehmen, die ihren Absatz steigern wollen, sollten auf freiwillige Kostentransparenz setzen....

Marihuana verdrängt Alkohol
Eine breit legalisierte private Freizeitnutzung von Marihuana könnte den Alkoholabsatz zurückgehen lassen...

Absatzförderung mit Content Marketing
Noch stärker wird das dann umgesetzt, wenn es um den tatsächlichen Verkauf geht. Was das Hard-Selling mit...

Performance Werbung
In den letzten Jahren ist nicht nur offline der Druck auf die Werbewirtschaft gestiegen, Werbung mit dire...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8

Aktuell aus den Magazinen:
 Corona: Regeln ab 1.7.2021 Österreich öffnet weiter
 Pepco eröffnet in Wien Mode-Expansion in Österreich
 BMW bringt M4 Gran Coupe Noch dieses Jahr kommt eine M-Version
 Amazon down, Fastly mit Problemen Ausfall bei Amazon und weiteren Servern
 Motornights: Fotos aus dem Prater Oldtimer am sommerlichen Abend

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple