WebWizard   24.7.2021 19:58    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amazon übernimmt UID-Formalitäten
Amazon übernimmt Metro Goldwyn MayerWegweiser...
Hässlicher Absatz unschöner Ware
Geizhals übernimmt Tarife.at
Förderung für Shops in Österreich
Kleingeld für Fake-Reviews
mehr...








Style.at Heft 07/2021


Aktuelle Highlights

Atem Mini Vergleich


 
Aktuell
Aktuelles  17.10.2019 (Archiv)

Conversion im lokalen Geschäft

Normalerweise werden die KPI-Analysen online durchgeführt und man bewertet etwa Einkäufe im Shop als Erfolgskriterium. Das wird zunehmend auch offline möglich.

So hat Google Ads bereits ein Conversion-Ziel definiert, das den Besuch eines Lokalgeschäftes beinhaltet. Mit dem Endgerät getrackt werden die Rezipienten einer Werbung mit ihrem Weg in ein Geschäftslokal verbunden und attribuiert ausgewiesen. Die Funktionen sind jedoch nicht allgemein verfügbar, sondern nur für bestimmte Branchen und größere Kunden mit Ansprechpartner bei Google.

Google geht diesen Weg nun weiter und führt das GPS-Tracking auch als Einheit in Google Analytics ein. Die Beta des Website-Analysewerkzeuges kennt bereits Conversions, die aufgrund eines gemessenen Ortes am Smartphone ausgelöst werden. So wird dann auch die Analyse der Zielgruppe aufgrund ihres Aufenthaltsortes bzw. Besuchs am Zielort möglich.

Um Ladenbesuche messen zu können, braucht es einige Dinge im Google-Universum. Bevor die Funktionen allgemein verfügbar werden, kann man jetzt schon diese Datenbasis schaffen, wenn die Auswertungen relevant sind: Ein Google-My-Business-Konto mit Adresse zu haben, beispielsweise. Und auch das Google-Ads-Konto (Standorterweiterungen) muss damit verknüpft sein, um die Daten aus beiden Quellen verbinden zu können. In Google Ads braucht es die 'Signals' und eingerichtete Conversions - eben auch die nach Ladenbesuchen.

Im Wesentlichen erhält man nachher, sobald verfügbar, die Auswertung, ob sich User unterscheiden, je nachdem ob eine Werbung geklickt wurde oder nicht. Kommt eine der beiden Gruppen häufiger in den Laden lassen sich Aussagen zur Werbung hinsichtlich Offline-Wirkung treffen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Werbung #offline #online #Conversion #Tracking



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wenig Daten reichen für Tracking
Online-Marketer brauchen nur eine Liste von 50 bis 150 Lieblings-Websites von Konsumenten, um ein einziga...

Google Chrome blockiert Videowerbung und mehr
Der Browser Chrome entpuppt sich immer mehr zum Problem für die Web-Technik im Marketing abseits des Goog...

Google Ads
Die Werbesysteme von Google werden erneuert, zusammengefasst, neu benannt und noch viel mehr. Doublecklic...

Google Analytics und die DSGVO
Mai 2018 bedeutet auch, sich Gedanken zu Google Analytics zu machen, wenn damit die statistische Auswertu...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

Onlinewerbung wirkt offline
Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen lie...

Werbung: Welche Medien funktionieren?
Der Sujetfocus von Focus Media Research wurde gemeinsam mit dem IAB um das Medium Internet erweitert. Nun...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation

Aktuell aus den Magazinen:
 Delta - und dann? Das griechische Alphabet
 Youtube Premieren optimieren Trailer und Live-Redirect nutzen
 Youtube startet mit 'Shorts' Tiktok-Konkurrenz durch Youtube
 Jetzt brauchen Junge Schutz Corona und die Gesellschaft
 Autoszene Magazin 07/2021 Endlich wieder Events und ein neues Heft!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple