WebWizard   13.4.2024 06:13    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
Aktuell
Werbung  07.03.2019 (Archiv)

Google stellt Auktionsmodell um

Wenn man im Ad-Manager von Google (also dem Programatic-Advertising-Angebot von Doubleclick) auf Anzeigenplätze setzt, so wird dies künftig mit dem höchsten Gebot abgerechnet, nicht mit dem zweithöchsten.

Bisher wurde der Anzeigenkauf so abgewickelt: Mehrere Angebote mit einem entsprechenden Gebot wurden platziert. Google hat das höchste Gebot gewinnen lassen, aber den Preis des zweithöchsten Angebots zur Abrechnung gebracht. So konnte man bieten, was immer man bereit war zu zahlen, ohne dem Risiko ausgesetzt zu sein, zu viel zu bieten. Schließlich war der Preis dann real jener, der minimal für die Position notwendig war.

Künftig ändert sich das und damit die komplette Preisfindung im Google Admanager. Das Erstgebot definiert auch den Preis, die Kosten, die man bereit ist zu zahlen, werden auch verrechnet. Übertrieben hohe Preise bzw. angegebene Höchstbudgets werden dann auch voll abgerechnet, kommt man an einer Anzeigenposition zum Zug.

Im ersten Schritt werden die Märkte durch die Änderung wohl verrückt spielen. Zu hohe Gebote durch jene, die die Änderung nicht mitbekommen haben, dürften die Preise nach oben treiben. Irgendwann wird sich das System aber wieder einpendeln - die neue Strategie im Gebot muss es sein, den niedrigstmöglichen Preis zu finden, der dem Budget nach noch Reichweite erzeugt statt den höchstmöglichen, der noch wirtschaftlich für die Kampagne ist. Die Umstellung erfolgt zum Jahresende.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Programatic #Werbung #Doubleclick



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

Google-Werbung wird immer billiger
Der Nachteil des Angebot-Nachfrage-Prinzips bei steigendem Angebot ist für die Anbieter ein enorm sinkend...

Marktplätze für Werbung
Es gibt spezielle Plattformen, bei denen man Werbung anbieten kann und die dann Buchungen von Kunden vers...

Heimliche Interessen in Google
Die Autovervollständigungs-Funktion, die inzwischen bei fast allen Suchmaschinen zur Standardausstattung ...

Google führt Dart in Admanager
Wie schon lange angekündigt integriert Google seine Tochter Doubleclick nun stärker in das eigene Haus. D...

Gratis Adserver
Wenn Websitebetreiber kostenlos Banner und andere Werbeformen auf einer Homepage steuern wollten, griffen...

Google Ad Manager
Nach der Übernahme von Doubleclick und der Ankündigung, dass dort auch Jobs fallen könnten, geht Google w...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple