WebWizard   27.7.2024 12:04    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  07.03.2019 (Archiv)

Google stellt Auktionsmodell um

Wenn man im Ad-Manager von Google (also dem Programatic-Advertising-Angebot von Doubleclick) auf Anzeigenplätze setzt, so wird dies künftig mit dem höchsten Gebot abgerechnet, nicht mit dem zweithöchsten.

Bisher wurde der Anzeigenkauf so abgewickelt: Mehrere Angebote mit einem entsprechenden Gebot wurden platziert. Google hat das höchste Gebot gewinnen lassen, aber den Preis des zweithöchsten Angebots zur Abrechnung gebracht. So konnte man bieten, was immer man bereit war zu zahlen, ohne dem Risiko ausgesetzt zu sein, zu viel zu bieten. Schließlich war der Preis dann real jener, der minimal für die Position notwendig war.

Künftig ändert sich das und damit die komplette Preisfindung im Google Admanager. Das Erstgebot definiert auch den Preis, die Kosten, die man bereit ist zu zahlen, werden auch verrechnet. Übertrieben hohe Preise bzw. angegebene Höchstbudgets werden dann auch voll abgerechnet, kommt man an einer Anzeigenposition zum Zug.

Im ersten Schritt werden die Märkte durch die Änderung wohl verrückt spielen. Zu hohe Gebote durch jene, die die Änderung nicht mitbekommen haben, dürften die Preise nach oben treiben. Irgendwann wird sich das System aber wieder einpendeln - die neue Strategie im Gebot muss es sein, den niedrigstmöglichen Preis zu finden, der dem Budget nach noch Reichweite erzeugt statt den höchstmöglichen, der noch wirtschaftlich für die Kampagne ist. Die Umstellung erfolgt zum Jahresende.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Programatic #Werbung #Doubleclick



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

Google-Werbung wird immer billiger
Der Nachteil des Angebot-Nachfrage-Prinzips bei steigendem Angebot ist für die Anbieter ein enorm sinkend...

Marktplätze für Werbung
Es gibt spezielle Plattformen, bei denen man Werbung anbieten kann und die dann Buchungen von Kunden vers...

Heimliche Interessen in Google
Die Autovervollständigungs-Funktion, die inzwischen bei fast allen Suchmaschinen zur Standardausstattung ...

Google führt Dart in Admanager
Wie schon lange angekündigt integriert Google seine Tochter Doubleclick nun stärker in das eigene Haus. D...

Gratis Adserver
Wenn Websitebetreiber kostenlos Banner und andere Werbeformen auf einer Homepage steuern wollten, griffen...

Google Ad Manager
Nach der Übernahme von Doubleclick und der Ankündigung, dass dort auch Jobs fallen könnten, geht Google w...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple