WebWizard   18.5.2021 13:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Youtube mit Shopping-Erweiterungen
Neid in Anzeigen ungünstig
Marketing-Motivation
Weibliche Marken
Erste Bewertung zählt
Mehr Einfluss der Influencer
mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
Aktuell
Aktuell  29.04.2017 (Archiv)

Ärzte in Social Media

Klicken sich Patienten durch die Facebook-Profile behandelnder Ärzte, schwindet die Lust auf einen Besuch schnell.

Eine von Kevin Koo vom Dartmouth-Hitchcock Medical Center angeleitete Untersuchung weist auf zum Teil höchst unprofessionelle Social-Media-Auftritte hin.

Die Experten haben nach jungen Urologen gesucht, die im Jahr 2015 ihre Facharzt-Ausbildung in den USA abgeschlossen haben. Ergebnis: Von 281 Personen hatten 201 ein öffentlich gelistetes Facebook-Profil. 40 Prozent davon waren mit unprofessionellen oder fragwürdigen Inhalten gespickt - bei 13 Prozent waren die öffentlich gemachten Fehltritte besonders schwerwiegend.

Auf diesen 27 Profilen fanden die Forscher Bilder, die von Rauschmittelkonsum zeugten, unzensierte Obszönitäten, gegen das Gesetz verstoßendes Verhalten oder die Preisgabe von vertraulichen Patienteninformationen. 82 Prozent dieser unprofessionellen Inhalte publizierten die Urologen selbst auf ihrem Profil. Männer und Frauen verhielten sich dabei gleichermaßen unpassend.

Es scheint sich also auszuzahlen, bei der Arztwahl nicht nur die offiziellen Webseiten anzusteuern - schließlich greifen die Mediziner auch immer wieder auf Patienteninformationen im (sozialen) Netz zurück. Auch Koo mahnt zur Vorsicht: 'Jetzt, wo eine neue Generation von Social-Media-versierten Ärzten von der Ausbildung in die Berufspraxis übertritt, sorgen diese Ergebnisse für Bedenken über ihr professionelles Verhalten - online und offline.'

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Ärzte #Social Media #Marketing #Werbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Facebook und die Drogen
Immer mehr können die Datensammler der digitalen Welt aus ihren Informationen herauslesen. Nun erkennt Fa...

Nackte Pornografie in Instagram
Instagram ist voll von 'Professionellen', und damit sind ausnahmsweise nicht die Social Media Experten ge...

Agents, die in Foren posten...
Reputationsmanagement oder PR 2.0 nennt sich das mancherorts, andere sehen Spam 2.0 in der Arbeit der Age...

Social Media ist Spielwiese für Polizei?
Einschüchternde und rassistische Kommentare, Facebook-Freundschaftsanfragen an Opfer von Verbrechen - das...

Erstellung professioneller Websites
Das Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit beim Shoppen und Informieren über Firmen. Eine Websi...

Produktpiraten in Social Media
Das britische Branchenblatt Marketing Week hat herausgefunden, dass Luxusmarken immer öfter Fälschern zum...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu

Aktuell aus den Magazinen:
 Registrierungspflicht ab 19. Mai Freizeit und Events erfordern wieder Kontaktdaten
 Guns n'Roses 2022 Tour bringt Konzert in Wien
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple