WebWizard   27.7.2024 13:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  26.10.2016 (Archiv)

Werbemarkt wächst sozial

Der globale Werbemarkt wird laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens Technavio zwischen 2016 und 2020 durchschnittlich um sechs Prozent pro Jahr wachsen.

Insgesamt wird die Werbebranche 2020 damit rund 740 Mrd. Dollar umsetzen. Zu verdanken sind diese Wachstumsprognosen nicht zuletzt dem aufstrebenden Werbemedium Social Media.

Den Marktforschern nach wird der Internetwerbemarkt um jährlich elf Prozent steigen und im Jahr 2020 rund 280 Mrd. Dollar weltweit umsetzen. Damit ist der digitale Bereich der am schnellsten wachsende Werbebereich überhaupt. Gerade die Möglichkeiten der Erfolgsmessung von Werbemaßnahmen sowie der Nachvollziehbarkeit des Kundenverhaltens (Conversion Tracking) machen das Internet und speziell Social Media bei den Unternehmen als Werbeplattform immer beliebter.

Der TV-Markt wird rund vier Prozent jährlich in der Prognoseperiode bis 2020 zulegen und damit 281 Mrd. Dollar im Jahr 2020 umsetzen. 'Einer der großen Trends ist TV-Werbung mit digitalen Touch Points', erklärt Technavio-Analyst Ujjwal Doshi. Solche TV-Werbungen beinhalten die Webadressen der werbenden Unternehmen, die man per Touch aufrufen kann. Ein solcher Touch-Point in der TV-Werbung erhöht die Effektivität der Werbung um 16 Prozent.

Der Printsektor hingegen wird auch in Zukunft nicht aus der Krise kommen. 2015 betrugen die Werbeausgaben für den Printsektor global 126 Mrd. Dollar. Bis 2020 werden diese jährlich um rund einen Prozentpunkt ansteigen und 135 Mrd. Dollar betragen, was unter Berücksichtigung der Inflation einen Rückgang der realen Werbeausgaben bedeutet.

Die Ausgaben für Außenwerbung beziehungsweise Plakatwerbung werden 2020 rund 48 Mrd. Dollar betragen und mit mehr als vier Prozent jährlich wachsen. In den vergangenen Jahren wurde die Außenwerbung durch die technologische Entwicklung immer flexibler, so zum Beispiel durch die Fähigkeit, mit den Konsumenten zu interagieren.

Ein Vorteil dieser Werbeart ist die komplette Erreichbarkeit der Zielgruppe. Mit einer steigenden Zahl von Menschen, die mehr Zeit außerhalb ihrer Wohnung verbringen, kann die Außenwerbung ihre Markenwerbung kontinuierlich an alle Konsumenten quer durch alle demographischen Gruppen richten, erklären die Experten von Technavio in ihrem Bericht.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Werbespendings #Werbemarkt #Wachstum



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mehr Social als Print
Laut den Prognosen des 'Advertising Expenditure Forecasts' von Zenith geben Werbetreibende bis Jahresend...

Plattformen sind unbekannt
Mehr als sechs von zehn Geschäftsführern und Vorständen (62 Prozent) haben noch nie von den Begriffen Pla...

Social Networks verdienen gut
Unternehmen haben im abgelaufenen Geschäftsjahr gegenüber 2015 rund 65 Prozent mehr für Werbung auf Faceb...

Werbeausgaben durch die Post berechnet
Von Focus Media Research kennen wir die Erhebungen der Brutto-Werbespendings in Österreich bereits. Nun b...

Werbeausgaben weiterhin steigend
In Österreich wird 2011 deutlich mehr für Werbung ausgegeben, als im Jahr zuvor. Das meldet Focus Media R...

Online vor Zeitungen
Der deutsche Markt für Onlinewerbung hat noch deutlicher dazugewonnen, als die bereits hohen Prognosen es...

Banner stärker als Suchmaschinen
In den USA ist der Onlinewerbemarkt anders als bei uns. Suchmaschinen dominieren die Werbeausgaben, 'Disp...

Werbewachstum wachsend
Zenith Optimedia gibt Pronosen zum Wachstum der weltweiten Werbeausgaben heraus. Und diese Prognosen muss...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple