WebWizard   22.10.2024 10:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Aktuell  04.07.2014 (Archiv)

Marken funktionieren in der dritten Welt noch

Bei uns wird Werbung immer seltener positiv wahrgenommen. Insbesondere in Suchmaschinen und Social Networks merkt man Ablehnung. Doch anderswo ist die Sache gänzlich verschieden davon.

In Entwicklungsländern ist das Interesse an Facebook-Werbung groß. Das berichtet die Adweek. Kelly MacLean, Werbeplanerin des Social Networks, ist für die Emerging Markets verantwortlich und hat dort ganz andere Nutzungsweisen von Werbemaßnahmen beobachtet.

'Während wir mit Leuten auf dem Boden saßen und zusahen, wie sie Facebook-Inhalte rezipieren, haben wir gesehen, dass einige Leute Screenshots von Werbeanzeigen machten und sie mit ihren Freunden teilten', so MacLean gegenüber Adweek. Das gibt den Anzeigenverkäufern Hoffnung, denn in westlichen Ländern ist Social Media Marketing relativ unbeliebt.

Dritte Welt ist markenaffin

MacLean erklärt, dass die Bewohner von Entwicklungsländern sich mehr mit Marken vernetzen wollen. 'Marken spielen in Entwicklungsländern generell eine wichtigere Rolle', meint sie. 'Menschen streben danach, Marken zu besitzen und dadurch sozial und wirtschaftlich aufzusteigen.'

In Ländern wie Indien oder Brasilien sind vor allem Feature Phones weit verbreitet - diese Mobiltelefone sind zwar schon internetfähig, aber bieten nicht so gute Nutzungsbedingungen wie Smartphones. Diese sind für Facebook-Nutzer in Emerging Markets noch ein gewisses Hindernis.

Das Feature der verpassten Anrufe, das Facebook seit Kurzem in Indien für Werbemaßnahmen nutzt, basiert ebenfalls auf der veränderten Nutzungsweise von Handys in Entwicklungsländern. In Indien ist es üblich, Freunde anzurufen und gleich wieder aufzulegen, um deren Aufmerksamkeit zu gewinnen und aber nicht dafür bezahlen zu müssen. Auch bei Marken können nun solche verpassten Anrufe hinterlassen werden - diese melden sich dann mit Gewinnspielen und Marketingbotschaften zurück.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Marken #Social Media #Entwicklungsländer



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Müll hilft armen Ländern
Seit Jahrzehnten exportieren wohlhabende Länder viel ihres Plastikmülls und damit verbundener Umweltprobl...

Facebook ändert Richtlinien
Datenschutz, Cookies und die Werbung: Facebook führt zum Jahreswechsel 2015 wieder neue Richtlinien ein, ...

Mini-SIM-Karte
In den Entwicklungslabors der US-Niederlassung von T-Mobile wurde eine Mini-SIM-Karte entwickelt, die nic...

Bangen für einen Guten Zweck
Unter diesem Motto sammeln die 'bösen' Rocker auch heuer wieder für einen guten Zweck. Am Karsamstag und ...

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple