WebWizard   23.1.2021 11:55    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Kurze Werbung wirksamer
Werbung bei Amazon
Mehr Text in Facebook-Werbung
Versteckte Influencer-Werbung
Junge merken sich Clips besser
Amazon geht gegen Fake-Bewertungen vor
mehr...








Video RGB LED


Aktuelle Highlights

2020, das Spiel


 
Aktuell
Tipp  19.11.2013 (Archiv)

Onlineshops - Attraktive Plattform für kleine und mittlere Unternehmen

Wenn wir nun einige Jahrzehnte zurückblicken, so hielten sich die Vertriebsmöglichkeiten in Grenzen. Es gab Tante-Emma-Läden um die Ecke, einige größere Supermarktketten und Versandhäuser, die über einen Katalog agierten.

Werbung wurde über Zeitung, Radio und Fernsehen betrieben. An diesem Konstrukt hat sich im Wesentlichen nicht sehr viel geändert. Es kam vor über 20 Jahren allerdings eine Erneuerung hinzu, die sich nachhaltig auf den globalen Vertrieb auswirken sollte: Das Internet. Tante-Emma-Läden verschwinden mehr und mehr, Supermarktketten bauen ihre Dominanz aus und der Rest spielt sich im Web ab.

Warum kaufen die Menschen im Web ein?

Überlegen Sie einmal für sich selbst: Warum lesen Sie diesen Artikel im Internet? Warum bestellen Sie Ihre DVDs in einem Onlineshop? Es ist bequem, es geht schnell und es ist sicher. Diese Faktoren werden auch durch einen Artikel in der Onlineausgabe von Format unterstrichen. Gerade bedingt durch die dahinschmelzende Freizeit und den zunehmend stressigeren Alltag ist die Wohlfühloase Internet eine willkommene Einladung. Das Web dient der Werbung, es dient der Informationsbeschaffung und es dient auch dem Einkaufen.


Gütezeichen machen Shops erfolgreicher

Als Unternehmen muss das Internet auch als eine große Chance gesehen werden. Nie zuvor war es möglich, so schnell, so günstig und in der Konsequenz so effizient so viele Menschen zu erreichen.

Attraktive Vermarktungsplattform für Unternehmen

Große Unternehmen verfügen über ein enormes Budget, was Werbung und Vermarktung anbelangt. Natürlich legen auch sie Wert auf eine ansprechende Präsenz im Web. Jedoch wird zusätzlich in sämtlichen Medien Werbung geschalten. Ein kleines und selbst ein mittleres Unternehmen kann sich derartige Werbung kaum leisten. Das Internet ist dahingehend eine dankbare Plattform. Das Erstellen einer Webpräsenz ist heutzutage kein großer Aufwand. Auch Webdesigner können relativ kostengünstig beauftragt werden.

Die Vermarktungsmöglichkeiten sind anschließend relativ groß. Beispielsweise die Suchmaschinenoptimierung, Anzeigen auf anderen Websites oder Anzeigen in Suchmaschinen. Auf diese Art und Weise werden relativ günstig sehr viele Menschen erreicht. Unheimlich schnell kann ein großer Traffic geschaffen werden. In der Konsequenz bedeutet dies, dass es sich auch kleine Unternehmen nicht mehr leisten können, nicht im Internet vertreten zu sein.

Worauf als Endverbraucher zu achten ist

Gerade weil es sich kaum ein Unternehmen nicht leisten kann, im Web nicht vertreten zu sein, müssen die Augen offengehalten werden. Als Beispiel kann das Vergnügen Onlineshopping herhalten. So gibt es Anbieter, die seriöser und verlässlicher agieren, und Anbieter, die diesen beiden Faktoren nicht gerecht werden. Welche Indizien können Sie als Endverbraucher nun heranziehen? Ein Beispiel sind Gütezeichen. Sie geben Aufschluss über Sicherheit, Kundenzufriedenheit oder die Qualität des Service. Auf diese Art und Weise erhalten Sie einen ersten und relativ validen Eindruck, wie seriös der jeweilige Onlineshop ist.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Shop #eCommerce #Onlineshop #Gütezeichen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Gütesiegel sind relevant
3 von 4 Onlinekäufern sind einer aktuellen Studie nach auf der Suche nach Gütesiegeln, wenn sie im Intern...

Gütezeichen im Web
Die Gütesiegel im Internet werden inflationär eingesetzt, haben aber trotzdem ihre Berechtigung. Sie scha...

Forum: Ihre Meinung dazu!

Michael Tyssen 26.11.2013 08:54
Internet Monopolanfälliger
Da berichten Sie über weitere Möglichkeiten im Vertrieb über das Web. Aber die aktuelle Entwicklung zeigt doch, das eigenlich ein Shop reicht (ama. . . ) um den Markt zu bedienen. Und eine Suchmaschine d . . . [mehr!]
Roland Kreutzer 28.11.2013 09:51
AW: Internet Monopolanfälliger
Das ist die eine Seite - Facebook, Google und Amazon sind schon starke Monopole in einigen Bereichen. Und diese haben eine starke Lobby noch dazu.

Die andere Seite ist aber, dass vermehrt lok . . . [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipp | Archiv

 
 

 


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events

Aktuell aus den Magazinen:
 Dreifach- und 5er+Zusatzzahl-Jackpot Viel Geld wartet bei Lotto 6 aus 45
 Google-Anzeigen als fixe Platzierung Gibt es das überhaupt?
 Fristen und Arbeitsmarkt Corona und Krisen machen mehr Probleme
 VW vergleicht ID.4 Mitbewerb in Analyse und Vergleich
 Tuning-Autos für die Polizei? Regierung als schlechtes Vorbild

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple