Studien 30.11.2012 (Archiv)
eCommerce am Black Friday erfolgreich
eCommerce hat zum ersten Mal einen Rekord-Umsatz von umgerechnet rund 770 Mio. Euro am US-amerikanischen Black Friday gemacht.Das stellt einen Anstieg von 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahr dar. Dazu nutzten die Konsumenten mobile Geräte wie Smartphones oder iPads mehr als sonst. Rund ein Drittel des Gesamtkaufs an diesem Tag wurde online abgewickelt.
Der E-Commerce habe mittlerweile das größte Wachstum im Einzelhandel auch bei uns. Dass Online-Shopping derart stark wächst, könne mit der technischen Einfachheit zusammenhängen. Auch das Einkaufen würde durch das Netz und mobile Geräte erleichtert. Die Sicherheit des E-Commerce sei zudem gleich wie in Kaufhäusern.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#eCommerce #Umsatz #Handel
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Black Friday verliert Bedeutung
Der Black Friday, mit dem der US-Handel traditionell nach dem Erntedankfest Thanksgiving die Weihnachtssa...
Black Friday und Cyber Monday
Nicht nur Amazon macht die Abverkaufswoche vor dem Dezemberstart zum Massenereignis. Immer mehr lokale Hä...
Weihnachtsmann, Christkind und Osterhase bringen Geschenke aus dem World Wide Web
Auch in diesem Jahr ist das Einkaufen im Internet wieder beliebter geworden. Ob zu Weihnachten, Ostern od...
Cyber Monday bei Amazon
Auch heuer veranstaltet Amazon.de den Cyber Monday, bei dem unzählige Artikel zu Schnäppchenpreisen angeb...
Cybermonday entwickelt sich zum Problem
Das hat sich Amazon wohl anders vorgestellt: Man nehme ein erfolgreiches Promotion-Werkzeug von der Mutte...
Cyber-Monday: 80% Rabatt bei amazon!
Bis zu 80% kann man sparen. Denn nach den Black-Fridays bringt Amazon auch den Cyber-Monday nach Europa. ...
Cyber Monday
Ein eigener 'Feiertag' für Onlineshopper. Die Idee kommt aus den USA, wo rechtzeitig für das Weihnachtssh...
Apple's Black Friday
Jedes Jahr Ende im Herbst ruft Apple den Black Friday aus. Ein Tag, auf der von allen Apple Jüngern meist...