WebWizard   29.11.2021 22:05    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Live-Stream-Shopping
Hauszustellung von Hofer in WienWegweiser...
Risiko Kundendaten
Retouren-Probleme
Elektronische UmkleidekabineWegweiser...
Social Commerce und KleidungWegweiser...
Kartenterminal für Handel in Aktion
Preis,99 geht nach hinten los
Kustomer-Übernahme könnte scheitern
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Mozilla Relay


 
Aktuell
Tipps und Links  18.09.2012 (Archiv)

Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt

The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter die Erfolgsfaktoren am Seitenbeginn berücksichtigen. Das Ergebnis ist zwiespältig, die Daten aber sind lehrreich.

Der Header-Bereich einer Website wiederholt sich in der Regel auf allen Seiten. Und er ist bei Aufruf einer Seite sofort sichtbar, was ihn noch wichtiger macht. Um so mehr Sinn macht es, diesen Bereich so zu optimieren, dass er den Verkauf auf einer Shopping-Website stimulieren hilft.

Doch eine aktuelle Studie zeigt, dass oftmals das Gegenteil davon der Fall ist. Shops nutzen den Header nicht aus, um Kunden zur Conversion zu bewegen. Etwa die Hälfte der Shops zeigt keine USPs an, nur 10% heben USPs im Header hervor. Und selbst diese einmaligen Vorteile eines Shops sind selten wirklich einzigartig.

Fast zwei Drittel der Shops verzichtet auf Gütesiegel. Und nur 7% platzieren die Gütesiegel für mehr Vertrauen im Header. Die meisten Shops, die Vorteile kommunizieren oder Gütesiegel einsetzen, tun dies eher verschämt im Footer.

Studie (PDF)

Die Studie ist als PDF-Datei kostenlos zu laden und enthält wertvolle Anregungen für Shop-Betreiber, wie sie ihren Shop im Web besser verkaufen lassen können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Header #Shop #eCommerce #Conversion



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Gütesiegel für Webshops
Eine simple Idee, die Umsätze enorm steigen lässt: Wer Gütesiegel einsetzt, um Kunden ein sicheres Gefühl...

Einfluss des Social Web
Wenn Unternehmen an Umsätze aus dem Internet denken, dann geht es meist um Shops, eCommerce und Conversio...

Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus d...

Banner wirken immer noch besser
Wenn der übliche Kampagnenmix zwischen Suchmaschinenwerbung und Display-Ads, also Banner und co., eingese...

Lustig: Neue eMail-Studie
Lustig Direct Marketing brachte aktuell die zweite Studie zum Newsletter-Marketing heraus. Wir haben rein...

Wo macht es Klick?
Interaktive Werbung, also solche, die auf Transaktionen aus ist statt auf Branding und Image, braucht Kli...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Tipps und Links | Archiv

 
 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie
 Grüner Pass: am PC Scanner am Computer möglich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Zusätzlich Jackpot für 5er mit ZZ
 Dreifachjackpot am Mittwoch Über 2 Mio. Euro wandern in den Topf
 Cover-Musik Erfolg mit Hits: Influencer

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple