Werbung 20.07.2012 (Archiv)
Facebook: Werbung wird teuer
Für Werbung auf Facebook müssen Unternehmen immer mehr hinblättern. Die Einführung von Handy-Anzeigen und neue Medienformate sorgen unter anderem dafür, dass die Kosten pro tausend Werbeeinblendungen seit Juli 2011 um satte 58 Prozent gestiegen sind.Das zeigt der 'Global Facebook Advertising Report', den der Facebook-Anzeigendienstleister TBG Digital gemeinsam mit Cambridge-Forschern erstellt hat. Analysiert wurden dazu weltweit 406 Mrd. Werbeeinblendungen in diesem Zeitraum.
Facebook macht immer höhere Umsätze mit Werbung, so eines der Ergebnisse, wobei in Deutschland der Zuwachs mit 44 Prozent besonders deutlich ausfiel. Der Boom an Mobilanzeigen dürfte der Haupttreiber sein, da Facebook mit diesen auf TKP-Basis einen 13-mal höheren Umsatz einfährt als durch Desktop-Anzeigen. Die Klickrate der Nutzer stieg insgesamt um elf Prozent, wobei im erst im Frühjahr eingeführten Anzeigeformat 'Sponsored Story' die Klicks deutlich stärker wachsen als bei herkömmlicher Facebook-Werbung.
Die Kosten pro Klick sind weltweit sehr unterschiedlich, zeigt die Erhebung. In den USA, Kanada stiegen sie erstmals auf über einen Dollar, während der Trend in Europa rückläufig ist. In Deutschland fiel der Preis etwa von zuvor 0,60 auf nunmehr 0,56 Dollar pro Klick. Thematisch hat sich Werbung im Segment 'Ausbildung und Beruf' enorm verteuert und rangiert mit 1,42 Dollar an oberster Stelle, vor 'Finanzen und Einzelhandel', 'Spiele und Computer', 'Elektronik' sowie 'Nachrichten'.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Werbung #Facebook #Kosten #Preise
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Teure Facebook-Werbung
Die Social-Media-Plattform Facebook wird vielen Brands allmählich zu teuer....
52% mehr Umsatz bei Facebook
Die Werbung in Facebook wird immer mehr, der Umsatz steigt nicht nur wegen der Steigerungen am Smartphone...
Facebook läßt Firmen zahlen
Postings von Unternehmen sollen künftig noch weniger in den News-Streams der Facebook-User erscheinen. Da...
Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...
CRM-Targeting bei Facebook
Mit einem neuen Modell der Zielgruppenauswahl macht Facebook gerade in den USA von sich reden. Es geht da...
Spam oder Werbung in Facebook?
Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investo...
Apps in der Grauzone
Um sich im der extrem kompetitiven Branche der App-Hersteller einen Vorteil im Kampf um Investoren zu ver...
WggW und s4s - WTF?
Wer eine Seite in Facebook betreibt (oder ähnliche Aktivitäten hat) wird über kurz oder lang mit Begriffe...
Malware bei Werbung von Google und Facebook
Firmen, die mit Online-Werbung Geld erwirtschaften, werden von Kriminellen als Vehikel missbraucht, um Sc...
Neue Statistik und Werbung in Facebook
Es gab sie schon einmal, die Echtzeitstatistik in Facebook. Damit kann man sehen, wie viele User einen Be...
Facebook kurbelt mobile Werbung an
Nachdem die neuen Seiten-Layouts bei Facebook bereits untertags durchgesickert sind, wurde am Abend als g...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |