WebWizard   27.7.2024 13:07    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mehr Umsatz bargeldlosWegweiser...
Geld von Amazon zurück
Viele Funktionen, wenig Käufer
Abo für Versandkosten
Peinlich beim Chatbot einkaufen
Digitales Vertrauen
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Aktuelles  02.04.2012 (Archiv)

Verträge schneller gewechselt

Wenn es um die Verlängerung eines Mobilfunkvertrages geht, haben es die Netzbetreiber zunehmend schwerer, die eigene Kundschaft bei der Stange zu halten.

Wie aus einem aktuellen Bericht der PwC hervorgeht, hat die Loyalität der Handy-Nutzer in den USA ein neues Allzeittief erreicht. Demnach beträgt die durchschnittliche Zeitspanne, in der ein Kunde im vergangenen Jahr in einem vertraglichen Verhältnis mit ein und demselben Mobilfunkanbieter gestanden hat, nicht länger als 48 Monate. 2010 fiel der entsprechende Zeitraum mit 59 Monaten noch deutlich höher aus.

'Die Konkurrenz ist unerbittlich und der Preisfaktor ein zentrales Entscheidungselement', zitiert CNN Pierre-Alain Sur, Leiter des Bereichs Global Communications Industry bei PwC. 'Das führt dazu, dass der Wechsel von einem Anbieter zum nächsten am Ende einer Vertragsperiode beschleunigt wird', so Sur. Dies sei aber keine völlig neue Entwicklung, sondern vielmehr ein Trend, der sich bereits in den vergangenen Jahren abgezeichnet habe. 'Das Schockierende daran ist nicht, dass es passiert, sondern wie schnell es passiert', betont der PwC-Experte.

Und die Ergebnisse gelten auch bei uns: Durch die wachsende Bereitschaft zum Netzwechsel auf Nutzerseite erhöht sich der Druck auf die Betreibergesellschaften, die in ihrem Kampf um Kundenbindung immer tiefer in die Trickkiste greifen müssen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Studie #Vertrag #Bindung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Meldepflicht für Videos in Österreich
Die Regulierungsbehörde RTR/KommAustria ist zuständig für die Erfassung von Fernsehsendern und Video-Abru...

Videospielhändler unter Druck
Die finanziellen Probleme der britischen Videospiel-Handelskette Game lässt einige Branchenvertreter Üble...

1-Click-Pizza-Schalter
Wenn man einen Schalter von seiner Lieblingspizzeria bekommt, der bei Knopfdruck die Bestellung auslöst, ...

User sind schneller als Unternehmen
Der Umgang der Jugend mit digitalen Medien lässt die Wirtschaft alt aussehen: Noch immer fahren die meist...

Emotion macht loyale Kunden
Die Inszenierung von Erlebnissen etabliert sich immer mehr als neue Form des Kundenmanagements. Neue Stud...

Owned, Paid, Earned und Social Media
Wenn Unternehmen mit der Öffentlichkeit bzw. potentiellen Kunden kommunizieren, dann stehen verschiedene ...

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple