WebWizard   22.10.2024 10:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  10.06.2011 (Archiv)

Twitter: Werbung wird teuer

Lange hat es gedauert, bis der Kurznachrichtendienst Twitter erste Gehversuche im Werbemarkt wagte, um endlich Geld einnehmen zu können. Die Preise für die angebotenen Modelle stiegen dann aber umso schneller.

Erst im Verlauf des Vorjahres hat die 2006 gegründete Microblogging-Plattform die 'Promoted Tweets', 'Accounts' und 'Trends' gestartet. Seither haben sich die Kosten für Twitter-Kampagnen beinahe verfünffacht.

Mit der zunehmenden Nachfrage sind die anfallenden Werbegebühren für Einschaltungen bei dem Kurznachrichtennetzwerk in die Höhe geschnellt. Legte das Portal vor rund einem Jahr noch mit mageren sechs Kunden los, so hat Twitter seither doch immerhin 6.000 Kampagnen mit etwa 600 Werbetreibenden realisiert, wird Adam Bain, der bei Twitter für wachsende Umsätze verantwortlich ist, vom Marketing-Netzwerk ClickZ zitiert. Rund 80 Prozent der Marketer kommen eigenen Angaben zufolge nach der ersten Einschaltung für weitere Promotions wieder.

Die Gebühren für 'Promoted Accounts' und 'Promoted Tweets' errechnen sich nach Auktionsprinzip mittels Pay-per-Click oder Pay-per-Follower-System, wodurch die entstehenden Kosten variieren. 'Pomoted Trends' starteten im Vorjahr hingegen zu einem Fixpreis von 25.000 bis 30.000 Dollar - pro Tag. Mittlerweile ist der Preis dafür auf 120.000 Dollar täglich geklettert - eine Summe, die sich ausschließlich Konzerne wie etwa Toyota oder auch Samsung leisten. Mit den Werbemöglichkeiten in Form von Promoted Accounts und Tweets visiert Twitter auch kleinere und mittlere Unternehmen an. Ein Budget von 15.000 Dollar über einen Zeitraum von drei Monaten ist mittlerweile aber das Mindeste.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Twitter #Werbung #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
46% bei Twitter ist maschinell
Eine Studie von Marco Camisani Calzolari, Professor an der Universität Mailand, kommt zum Ergebnis, dass...

Trends im Marketing und Verkauf
Was das Internet im Bereich des Marketing her gibt, zeigt eine kostenfreie Veranstaltung in Wien am 29. M...

Werbung in Twitter wirkt nicht gut
Der Microblogging-Dienst Twitter wird in etwa einem Monat mit dem Schalten von ungebetenen Anzeigen begin...

Facebook startet gesponserte Beiträge
Neben den Anzeigen im Social Network hat Facebook nun auch bei uns die gesponserten Meldungen aktiviert. ...

Prognose: Werbung in Facebook steigt
Die Onlinewerbung soll in den nächsten Jahren vorwiegend durch den Einsatz von mehr Geld in Social Networ...

Marketing ohne Budget
Kein Geld und trotzdem Werbung? Das klingt gut. Als das 'No Budget-Marketing'-Buch ankam, wollten wir nat...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple