WebWizard   27.7.2024 12:16    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mehr Umsatz bargeldlosWegweiser...
Geld von Amazon zurück
Viele Funktionen, wenig Käufer
Abo für Versandkosten
Peinlich beim Chatbot einkaufen
Digitales Vertrauen
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
eCommerce  24.04.2011 (Archiv)

Gutscheine erfolgreich einsetzen

Diverse Gutscheine im Web stehen im Ruf, Anbieter auch ruinieren zu können. Doch man kann Gutscheine auch so einsetzen, dass Umsätze und Gewinne steigen.

Die Rabattschlacht-Strategie der Verkäufer bei Gutscheinportalen im Internet scheint aufzugehen. Ihre teils großzügigen Preisnachlässe locken nicht nur Gelegenheits-Shopper. Mit den Online-Schnäppchen können sie auch Stammkunden gewinnen, wie die Marktforscher bei Lightspeed Research aufzeigen. User von Groupon und Co lassen sich schnell zu zusätzlichen Käufen verführen. Nicht selten geben sie mehr Geld aus als für den eigentlichen 'Daily Deal' nötig und kehren auch nach dem Einlösen von Gutscheinen wieder zu den Anbietern zurück.

Webshopping-Plattformen wie Groupon bekommen es gerade im Konsumparadies USA mit einer stark wachsenden Konkurrenz zu tun. Mehr als 200 Mitwerber buhlen laut BIA/Kelsey bereits um die Gunst der User. Zumindest ihren Kunden bleiben die Nutzer der Gutscheinseiten aber in vielen Fällen treu. Lightspeed zufolge kommen knapp zwei Drittel der Konsumenten nach einem erfolgten Deal wieder, um abermals einzukaufen.

Vom Engagement bei Diensten wie Groupon oder etwa DailyDeal profitieren aber nicht nur die werbenden Unternehmen selbst, sondern auch Firmen in regionaler Nähe. So gibt der Großteil der User nicht nur bei den Anbietern von Online-Schnäppchen mehr Geld aus als geplant. Viele Konsumenten werden gleichzeitig zu Käufern bei benachbarten Geschäften und Lokalen. Am häufigsten schlagen sie bei Preisnachlässen in Restaurants, für Mode und Schuhe sowie Entertainment- und Event-Tickets zu. Beinahe ein Viertel der Nutzer lässt gekaufte Gutscheine aber auch verfallen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Gutscheine #Werbung #Gewinn #Erfolg #Umsatz



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
DailyDeal insolvent und ohne Sanierung
Die umstrittene Plattform für Gutscheine ist pleite und eine Sanierung nicht möglich. Das bedeutet das En...

DailyDeal kauft DailyDeal
Die Gründer der Gutscheinplattform nehmen die Firma wieder retour, die sie vor zwei Jahren an Google verk...

Groupon gegen Konsumentenschutz
Die Gutschein-Plattform Groupon muss mit einer Untersuchung durch die britische Aufsichtsbehörde Office o...

Amazon versus GroupOn
Der größte Onlinehändler macht sich auch im Geschäft mit Gutscheinen stark. 'AmazonLocal' wird rechtzeiti...

Deals ohne Käufer?
Mit den Rabattangeboten bei Social-Shopping-Sites wie Groupon, City Deal oder DailyDeals sind die User al...

Werbung lernt mehr vom User
Die Kontext-basierte Werbung von Google bot schon viele Möglichkeiten, jene von Facebook sogar noch die D...

User zu Facebook-Fans machen
Waren es früher hauptsächlich Newsletter und RSS-Feeds, die zur Leserbindung für Websites eingesetzt wurd...

Facebook Places in Österreich
Ohne große Ankündigung hat Facebook heute die 'Places' freigeschaltet. Dieser 'Location Based'-Dienst ver...

Gutscheine und Gewinnspiele aus Facebook
Wenn Sie auf der Suche nach billigeren Angeboten sind oder bei Verlosungen gewinnen wollen, dann haben wi...

Gutscheine kaufen
Manchmal ist es besser, ein Geschenk so zu kaufen, dass der Beschenkte sich selbst etwas aussuchen kann. ...

Misstrauen gegen Foursquare?
Die Idee ist einfach und vielversprechend: Nutzer sollen neben Informationen zu ihrem Alltag auch ihren a...

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple