WebWizard   15.7.2024 11:26    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  24.09.2010 (Archiv)

Nielsen misst Facebook

Weil Reichweiten-Daten relevant für die Werbewirtschaft sind, sind natürlich auch die Social Networks und die Suchmaschinen für die Analyse wichtige Objekte.

Und hier gibt es eine internationale Partnerschaft von Nielsen mit Facebook, die nun ausgeweitet wird. Nielsen soll analog zum TV in den USA beginnen, Facebook nach Reichweite und Reichweitenaufbau zu messen. Die Vergleichbarkeit soll damit steigen.

Dazu verbindet Nielsen die Daten aus seinem Panel mit jenen von Facebook. Eine Tagesreichweite in einer bestimmten Zielgruppe ist damit nicht nur für 'Fernsehen' oder die bisher gemessenen Websites möglich, sondern auch für den Bereich innerhalb des Social Networks.

Entsprechende Daten für Suchmaschinen und das Social Web stehen in Europa und insbesondere in Österreich noch aus. Google und Facebook werden weder in den Reichweitenanalysen von ÖWA noch in den Werbebarometern von Focus bisher erhoben. Nicht einmal Datenmaterial der Firmen selbst ist verfügbar.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Reichweite #Werbeausgaben #Nielsen #Facebook #USA



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Tagesreichweiten im Internet
Die ÖWA präsentierte eine neue Sicht auf die Daten der Studie ÖWA+. Künftig werden auch Tagesreichweiten ...

Social Media Statistiken zu Österreich
Endlich gibt es eine einfache und nett aufbereitete Statistik auch für Österreich, wenn es um die wichtig...

GFK will WVI zur IVW
Kress meldet in Deutschland, dass eine neue Web-Währung erschaffen wurde. Statt Seitenaufruf und Userzahl...

ÖWAplus mit neuen Zahlen
Die Reichweitenstudie ÖWAplus hat heute neue Zahlen zu einigen Medien in Österreich veröffentlicht. Es ha...

Facebook als Programm
Mit Adobe AIR als Basis ist diese Software für Windows und Macintosh zu haben. Sie ist simpel, bietet jed...

Mobile-Web mit Wachstum
Das rasante Wachstum des Medienmarktes vollzieht sich in Zukunft hauptsächlich auf einem Weg: mobil. Und ...

Fernsehen und Internet
Die parallele Nutzung von Fernsehen und Internet nimmt kontinuierlich zu. Immer mehr Menschen weisen ein ...

Zugriffe und Entwicklung von Social Media
Kaum ein Thema, das derzeit so gehyped wird wie soziale Netzwerke. Twitter und Facebook sind in aller Mun...

Weniger Twitter-User
Twitter ist am Ende seines rasanten Höhenflugs angelangt. Die Zugriffszahlen in den USA sindstark rücklä...

Nachrichtenseiten nutzen Facebook
Nachrichten-Webseiten profitieren von der Einbindung von Social-Media-Angeboten. Die Newsangebote im Netz...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple