WebWizard   29.11.2021 21:09    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Live-Stream-Shopping
Hauszustellung von Hofer in WienWegweiser...
Risiko Kundendaten
Retouren-Probleme
Elektronische UmkleidekabineWegweiser...
Social Commerce und KleidungWegweiser...
Kartenterminal für Handel in Aktion
Preis,99 geht nach hinten los
Kustomer-Übernahme könnte scheitern
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Mozilla Relay


 
Aktuell
Aktuelles  19.07.2010 (Archiv)

Das Schlimmste, was passieren kann?

Diese Frage war Teil einer Facebook-Kampagne des Coca-Cola-Konzerns und gleichzeitig auch die Antwort auf dieses Unterfangen. Die Kampagne wurde schnell gestoppt.

Dr. Pepper, ein 'jugendlicheres' Cola aus dem Konzern, hat sich eine lustige Kampagne überlegt. Auf Facebook konnten sich die User eine App aktivieren, die peinliche Meldungen verteilt. In den Profilen sollte dann 'das Schlimmste' wiedergefunden werden...

Die Cola-Marke hat in Großbritannien damit aber voll ins Schwarze getroffen - im negativen Sinn. Als einer 14-Jährigen angebliche Anspielungen auf einen harten Porno ins Profil gepostet wurden, wurden die Stimmen gegen Dr. Pepper und Coca Cola lauter. Die Kampagne musste sofort gestoppt werden.

Wiederholt soll die Aktion nun nicht mehr werden, unangenehme Fragen für die Social Media-Agentur dürften auch folgen. Für 1000 Pfund Gewinnsumme als Gegenleistung für peinliche Meldungen im Social Network haben sich 160.000 User registriert. Die 1000 Pfund werden nicht vergeben, der Ruf ist ohnehin ruiniert - nicht nur der, der User mit den peinlichsten Statusmeldungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Kampagne #Coca Cola



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Dr. Pepper Cherry Cola!
Was anderes, als original US-Getränke kann man sich zum Super Bowl vorstellen. Und nicht nur das Dr. Pepp...

User wollen Rabatte von Marken in Facebook
Eine Umfrage, die Google in Auftrag gegeben hat, hatte die Absichten der Fans von Marken in Social Networ...

Facebook sucht Kampf gegen Google
Mit einer eigenen Suchmaschine innerhalb des Social Network wird Facebook zum noch direkteren Mitbewerber...

Facebook - Risiko im Marketing?
Der Hype rund um Social Media ist ungebrochen und auch das Marketing sucht sein Heil im Netzwerk. In dies...

Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...

Facebook oder Google Anzeigen?
Google Adsense ist für Klick-Anzeigen bekannt, Facebook schickt sich an, hier die Nachfolge anzutreten. S...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Essen Motor Messe 2021


Audi A8 Facelift


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021

Aktuell aus den Magazinen:
 Essen Motor Show startet Heiße Messe statt kalte Pandemie
 Grüner Pass: am PC Scanner am Computer möglich
 Vierfach-Jackpot im Lotto 6 aus 45 Zusätzlich Jackpot für 5er mit ZZ
 Dreifachjackpot am Mittwoch Über 2 Mio. Euro wandern in den Topf
 Cover-Musik Erfolg mit Hits: Influencer

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple