WebWizard   22.10.2024 10:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  15.07.2010 (Archiv)

OMG bindet sich an Google

Mit einem Werbedeal über zwei Jahre und mit einem Wert mehrerer hundert Mio. Dollar hat sich die Omnicom Media Group bei Google international eingekauft. Das meldet das WSJ in den USA.

Der globale Vertrag bringt Google Einnahmen im Display-Werbebereich in hoher Millionenanzahl. Obwohl Google selbst solche grafische Werbung nicht in der Suchmaschine zulässt, versuchte sich der Betreiber bisher mit mäßigem Erfolg, sein Adsense-Modell über einen Werbe-Marktplatz auch in diesem Segment auszubreiten. Über billige Werbung, die Partner aus dem AdSense-Bereich und den Zugang über Doubleclick sollte auch der Branding-Bereich abgedeckt werden.

Das Geschäft mit OMG ist die erste größere Meldung in diesem Bereich. Der Nutzen für die Mediaagentur soll in einer geschaffenen Schnittstelle der Agenturbuchungssoftware zum Marktplatz sein. Und Google wird Analyse-Dienste für die Erfolgsmessung bieten, heißt es weiter.

Die Auswirkungen des Geschäftes auf Europa dürften gering sein. Zwar sind Google und die OMG auch in Österreich aktiv, die Reichweite des Google-Netzwerkes für Branding ist hier gering und durch das Preismodell limitiert. Auch wird in Europa mehr mit Qualität argumentiert als mit billigen Preisen, das Auktionsmodell mit seinen tausenden Website-Partnern aller Arten hat dabei gegenüber Vermarktern und Medien eher Nachteile in der Kundenbewertung.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Werbung #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mediaagenturen in der Kritik
Agenturen, die Medialeistung für Kunden einkaufen, geraten immer mehr unter Druck. Gleichzeitig arbeiten ...

Suchmaschinen
Suchmaschinenmarketing ist einer der Hypes der letzten Jahre. Es geht dabei darum, die nach Produkten suc...

WPP/Group M kauft Plista
Das deutsche Onlinemarketing-Unternehmen wurde von der Mediaagentur-Einheit der WPP-Gruppe samt dreistell...

Google mit neuer Bildersuche
Google präsentiert in den nächsten Tagen eine aktualisierte Bildersuche mit neuem Design und neuen Anwend...

Google News für die Werbung
Mit einem eigenen vertikalen Portal für Werbeinteressierte startet Google eine angepasste Version von Goo...

Facebook sucht Kampf gegen Google
Mit einer eigenen Suchmaschine innerhalb des Social Network wird Facebook zum noch direkteren Mitbewerber...

Google Tags: Werbung per Flat-Fee
Einen neuen Weg der Werbung in Google hat das Unternehmen zuletzt in Californien getestet und trägt diese...

Marktplatz für Werbevideos
Google hat mit dem 'Ad Creation Marketplace' ACM einen Handelsplatz für Auftraggeber und Produzenten von ...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple