WebWizard   28.3.2024 20:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  23.04.2010 (Archiv)

Wachstum mit Video im Web

Bisher war das Online-Video noch ein im Entstehen begriffenes Werbemedium. In diesem Jahr dürfte jedoch ein kräftiger Wachstumsschub bevorstehen. Werbetreibende fahren ihre Budgets hoch.

Beinahe alle Medienagenturen und Marketing-Entscheider wollen den Angaben nach mehr Geld in Web-Videoanzeigen stecken. Dabei haben einige offenbar keine guten Erfahrungen mit den noch jungen Werbemethoden gemacht.

Web-Videokampagnen sind in vielen Fällen anders verlaufen als ursprünglich geplant, berichtet BrightRoll. Um das Medium kommen die Marketer aber nicht mehr herum. Werbetreibende und Anzeigenkunden sind den Experten nach zunehmend vom Online-Video abhängig, um bestimmte Zielgruppen zu erreichen. Zudem habe das Medium in Sachen Werbeeffekt und -wert angesichts technologischer Innovationen weiter zugelegt. Mehr als die Hälfte der Entscheider geht davon aus, dass Online-Videos 'effektiver' oder 'viel effektiver' sind als andere Werbeformen.

Für ein stärkeres Engagement in dem Bereich sprechen nach Ansicht von BrightRoll etwa niedrigere Anzeigenpreise und weniger Streuverluste als bei klassischen Schaltungen. Im Vergleich zu traditionellen Werbemedien können Kampagnen im Web etwa besser auf ihre Zielgruppen ausgerichtet werden.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Video #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Videostreaming-Angebote steigen
Die wachsende Nachfrage nach Videostreaming-Angeboten schlägt sich langsam, aber sicher auch im Geschäfts...

Werbespendings in den USA
PWC und IAB haben in den USA die Werbeausgaben 2009 analysiert und veröffentlicht. Dabei gab es interessa...

Filme und Videos werden beliebter
74% der Bevölkerung nutzen bereits das Internet. Das Medium steht in hohem Ausmaß für Kommunikation und I...

Zukunft der Onlinewerbung
Der Wechsel eines Jahrzehnts ist auch eine gute Gelegenheit, die Entwicklung, den Status und den Ausblick...

TV Spots wirken kürzer
Kurze TV-Spots mit einer Länge von 15 Sekunden sind genauso effektiv wie das gängige, etablierte Format v...

Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple