WebWizard   13.4.2024 05:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
Aktuell
Studien  14.04.2010 (Archiv)

iPhone und Android schlecht für Werbung

Mobile Werbung funktioniert nicht über alle Plattformen gleich erfolgreich. iPhone- sowie Android- und Blackberry-User sind offenbar sehr viel werberesistenter als Nutzer von Symbian- oder Windows-Mobile-Handys.

Zu diesem Schluss kommt laut ReadWriteWeb eine aktuelle Untersuchung der Werbe- und Optimierungsfirma Smaato. Smaato analysierte über vier Mrd. Anzeigenabfragen in 36 Mobile-Werbenetzwerken. Es zeigte sich, dass die Klickraten bei Symbian, Windows Mobile, aber auch bei sogenannten Feature Phones - die kein typisches Smartphone-Betriebssystem haben - am höchsten sind. Weltweit gingen die Klicks auf Werbung bei Android-Usern in den vergangenen zwei Monaten zurück. Während Android im Januar bei Klickraten (CTR) noch über dem Schnitt lag, fand sich das Google-Betriebssystem im März am unteren Ende im Smaato-Ranking.

Etwas überraschend ist, dass Nutzer webfähiger Feature Phones viel eher auf mobile Werbung klicken als die Nutzer der meisten Smartphone-Plattformen - obwohl das Nutzungserlebnis in der Regel dem bei Smartphones unterliegt. Die Smaato-Analyse zeigt auch, dass Symbian-User ebenfalls eher beim Surfen auf mobile Anzeigen klicken als User anderer Smartphone-Betriebssysteme.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Mobile Marketing #Smartphone #Studie #iPhone #Android #Windows Mobile



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Blackberry Torch
Mit dem gestern, Dienstagabend, vorgestellten Blackberry Torch versucht Research in Motion (RIM) erneut e...

Mobile Marketing Seminar
Welche Bedeutung und Besonderheiten fallen unter den Begriff Mobile Marketing, welche Möglichkeiten und E...

Opera kauft Werbefirma
Auch beim norwegischen Browser-Spezialisten sieht man den Trend zu Werbung am Handy kommen und versucht s...

iPhone 4.0 und Microsoft
Wenn das neue iPhone 4G kommt, kommt auch das neue Betriebssystem iPhone OS 4.0. Zu diesem gibt es nun ne...

Apple kauft Quattro Wireless
Das Unternehmen beschäftigt sich mit Werbung am Handy und steht damit im Wettbewerb mit admob, welche kür...

Zukunft der Onlinewerbung
Der Wechsel eines Jahrzehnts ist auch eine gute Gelegenheit, die Entwicklung, den Status und den Ausblick...

Google will AdMob
Der Suchmaschinenbetreiber ist wieder auf Einkaufstour. Wird die Übernahme genehmigt, kauft Google den Sp...

Werbewirkung am Handy
Mobil verschickte Werbeanzeigen kommen bei weiblichen iPhone-Nutzern deutlich weniger gut an als bei jene...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?

Aktuell aus den Magazinen:
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple