WebWizard   22.10.2024 10:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  14.03.2010 (Archiv)

Return on Investment bei Direct Marketing

eMarketer hat eine Studie der DMA präsentiert, die anschaulich zeigt, welchen Stellenwert verschiedene Mediengattungen beim ROI von Direct Marketing Aktionen haben.

Für den US-Markt wurden dabei spannende Werte erhoben, wie viel Geld man bei Einsatz eines Dollars in der entsprechenden Mediengattung als Return erwarten darf. Das Internet ist klarerweise führend, aber auch andere Medien spielen eine Rolle.

So konnte ein Dollar in eMail-Marketing 42$ einspielen, Suchmaschinenmarketing (SEM) liegt mit 22$ dahinter. 20$ brachte dann schon Display-Werbung an direktem Return on Investment - liegt also abseits seiner Spezialdisziplin im Branding selbst hier nicht hinter den Suchmaschinen zurück. Und erst dann kommen die Offline-Disziplinen.

Immerhin 12$ brachte ein Dollar ein, der in Zeitungen ausgegeben wurde, 10$ in Magazinen und 8$ im Radio. Das Fernsehen ist mit 7$ bereits abgeschlagen.

Die klassische Disziplin des Direct Mail (Katalogsendung) ist mit 7$ zwischen Radio und TV und wurde klar von den Web-Kategorien geschlagen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Direct Marketing #Studie #ROI #Return on Investment



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
5% legaler eMail-Werbung ist relevant
95 Prozent aller E-Mail-Marketing-Sendungen werden von den Empfängern als irrelevant eingestuft....

Was (nicht) funktioniert...
Keine der beiden Werbevarianten ist Allheilmittel, denn Kunden brauchen für viele Zwecke auch den unmitte...

Werbung ohne Geld
Wenn Sie sich schon einmal Gedanken zu Werbung gemacht haben, dann ist oft der Geldeinsatz der limitieren...

Internetwirtschaft erfolgreicher
Eine Studie zeigt die Chancen und Trends der Wirtschaft im Internet. Und die Aussichten sind nicht die Sc...

Akzeptanz und Werbewirkung
Es soll einen Zusammenhang zwischen Akzeptanz von Werbeformen und deren Wirkung geben. Doch sind es die a...

Lustig: Neue eMail-Studie
Lustig Direct Marketing brachte aktuell die zweite Studie zum Newsletter-Marketing heraus. Wir haben rein...

Schwärme machen Marketing
Und Blogs, Direct, Online, Longtail, Coolhunting sind weitere Schlagwörter, die in einer Veranstaltung in...

Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe
...

Direct Marketing
...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple