WebWizard   28.3.2024 11:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  14.03.2010 (Archiv)

Return on Investment bei Direct Marketing

eMarketer hat eine Studie der DMA präsentiert, die anschaulich zeigt, welchen Stellenwert verschiedene Mediengattungen beim ROI von Direct Marketing Aktionen haben.

Für den US-Markt wurden dabei spannende Werte erhoben, wie viel Geld man bei Einsatz eines Dollars in der entsprechenden Mediengattung als Return erwarten darf. Das Internet ist klarerweise führend, aber auch andere Medien spielen eine Rolle.

So konnte ein Dollar in eMail-Marketing 42$ einspielen, Suchmaschinenmarketing (SEM) liegt mit 22$ dahinter. 20$ brachte dann schon Display-Werbung an direktem Return on Investment - liegt also abseits seiner Spezialdisziplin im Branding selbst hier nicht hinter den Suchmaschinen zurück. Und erst dann kommen die Offline-Disziplinen.

Immerhin 12$ brachte ein Dollar ein, der in Zeitungen ausgegeben wurde, 10$ in Magazinen und 8$ im Radio. Das Fernsehen ist mit 7$ bereits abgeschlagen.

Die klassische Disziplin des Direct Mail (Katalogsendung) ist mit 7$ zwischen Radio und TV und wurde klar von den Web-Kategorien geschlagen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Direct Marketing #Studie #ROI #Return on Investment



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
5% legaler eMail-Werbung ist relevant
95 Prozent aller E-Mail-Marketing-Sendungen werden von den Empfängern als irrelevant eingestuft....

Was (nicht) funktioniert...
Keine der beiden Werbevarianten ist Allheilmittel, denn Kunden brauchen für viele Zwecke auch den unmitte...

Werbung ohne Geld
Wenn Sie sich schon einmal Gedanken zu Werbung gemacht haben, dann ist oft der Geldeinsatz der limitieren...

Internetwirtschaft erfolgreicher
Eine Studie zeigt die Chancen und Trends der Wirtschaft im Internet. Und die Aussichten sind nicht die Sc...

Akzeptanz und Werbewirkung
Es soll einen Zusammenhang zwischen Akzeptanz von Werbeformen und deren Wirkung geben. Doch sind es die a...

Lustig: Neue eMail-Studie
Lustig Direct Marketing brachte aktuell die zweite Studie zum Newsletter-Marketing heraus. Wir haben rein...

Schwärme machen Marketing
Und Blogs, Direct, Online, Longtail, Coolhunting sind weitere Schlagwörter, die in einer Veranstaltung in...

Direct-Marketing: Adressen für Serienbriefe
...

Direct Marketing
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple