Studien 22.02.2010 (Archiv)
Kundenbindung mit Facebook
Die Rice University hat in einer Studie herausgefunden, wie der Effekt einer genutzten Facebook-Seite auf die Kundenbindung wirkt.Dazu wurde die Facebook-Community der Dessert Gallery (Kaffeehaus-Kette in den USA) ausgewertet. Diese bekommt aus dem Social Network Fotos und Informationen, wird aber auch zu Gewinnspielen eingeladen und mehr.
Die Auswertung ergab, dass Kunden, die auch in Facebook Teil der Community des Unternehmens sind, 20% häufiger in die Filiale kommen. Auch die Empfehlungsrate ist unter den Fans aus Facebook größer als unter den anderen Kunden.
Nicht gezeigt wurde jedoch, inwieweit die Kunden auch vor dem Anschluss an eine Community anders tickten. Anzunehmen ist, dass jene Fans in Facebook werden, die auch zuvor schon eine stärkere Bindung an ein Unternehmen haben. Interessant für die wirtschaftliche Bewertung wäre natürlich auch noch die Anzahl der Facebook-Freunde im Vergleich zu den 'normalen' Kunden. Lohnt sich der Aufwand?
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Facebook #Social Network #Studie #Kundenbindung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Kundenbindung
Kundenbindung ist mehr als Social Media, deshalb finden Sie hier einen eigenen Bereich mit den verschiede...
Kundenbindung im Web
Kundenbindung ist mehr als Social Media, deshalb finden Sie hier einen eigenen Bereich mit den verschiede...
Bestätigung und Kundenbindung im Content Marketing
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Wenn Sie erfolgreich waren, muss Content Marketing also noch das tun, was...
Kundenbindung und Dialog
Weiter weg vom kurzfristigen Effekt sind dann jene Daten, die man zur Kundenbindung und zum Dialog mit Ku...
Kundenbindung
Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, New...
Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...
So schnell wachsen Seiten in Facebook
Eine neue Studie hat untersucht, was das Wachstum in Facebook anstachelt. Und ob es Grenzen für das Wachs...
Gewinnspiel in Facebook veranstalten
Wer eine Verlosung machen will, um seine Fan-Anzahl zu steigern, der braucht eine passende App in Faceboo...
Angst vor Kundenkontakt online?
Die Social-Web-Präsenzen von Unternehmen im Internet lassen in den meisten Fällen zu wünschen übrig und v...
Facebook für Firmen
Ein 'Leitfaden Social Media', der Unternehmen einen bewährten Zugang zu den Social Networks vorzeigen sol...
Narzissten haben mehr Freunde
Forscher der Western Illinois University haben eine Korrelation zwischen übermäßig narzisstischer Persönl...
Emotion macht loyale Kunden
Die Inszenierung von Erlebnissen etabliert sich immer mehr als neue Form des Kundenmanagements. Neue Stud...
Gewinnspiele in Facebook: Neue Regeln
Die Richtlinien für Promotions hat Facebook gestern erneut geändert und dabei die wichtigen Punkte deutli...
Social Media Guidelines für Firmen
Wie setzen Firmen soziale Netzwerke wie Facebook richtig ein? Der IAB-Austria hat sich dem Thema angenomm...
Social Media Guide und Tipps
Nicht nur für Suchmaschinen brauchen Websitebetreiber Tipps und Anleitungen für die diversen Anwendungen....
Gewinnspiel: Facebook-Fotos markieren lassen...
Immer wieder sieht man die auffälligen Gewinnspiele in Facebook, bei denen unter Usern, die auf einem Fot...
Social Networks wachsen nur passiv
Die anfänglich weitgehende Begeisterung für soziale Medien hat überraschend nachgelassen. Zwar wachsen Us...
Social Media für das Kundenservice
Die Kundenkommunikation von Unternehmen findet in Zukunft immer stärker webbasiert statt. Gerade die sozi...
Kein Absatz im Social Network
Eine Studie hat sich den US-Werbemarkt in Social Media angesehen und die Ziele der Werbekunden analysiert...
Auch das gefällt mir!
Die Erweiterungen von Facebook machen durchaus Sinn für Shops im Internet, um Bekanntheit und Vertrauen z...
Social Media und Firmen
Facebook und Xing ist heute in jedem Unternehmen zu finden, das einen Zugang zum Internet für seine Mitar...
Facebook oder Google Anzeigen?
Google Adsense ist für Klick-Anzeigen bekannt, Facebook schickt sich an, hier die Nachfolge anzutreten. S...
Web-Förderung für KMU
Es ist an der Zeit, auch KMU im Internet fit für modernes Marketing zu machen. Schließlich gilt es gerade...
Kurz gezwitschert
Der Mikroblogging-Dienst Twitter hat innerhalb kürzester Zeit ein rasantes Wachstum erlebt und eine selte...
Stammkunden sind die besseren Kunden
Je öfter ein Kunde kauft, ohne zusätzliche Kosten für Werbung zu erzeugen, desto mehr Geld bringt er eine...
Newsletter-Erfolg: Wie messen?
Als Kundenbindungs-Werkzeug ist eMail immer noch wichtig - auch wenn die Bedeutung und die Möglichkeiten ...