Aktuell 14.10.2009 (Archiv)
Datenschutz bei Targeting
nugg.ad erhält für das Predictive Targeting Network erneut die Datenschutz-Gütesiegel vom Unabhängigen Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD). Das ist bereits die zweite Auszeichnung für gute Arbeit im Bereich des Datenschutzes.Das Gütesiegel des ULD wurde nugg.ad als erstem Targeting-Anbieter bereits 2007 verliehen. Das Produkt wird unter Berücksichtigung aller aktuellen Datenschutzgesetze spätestens alle zwei Jahre rezertifiziert. Nach dem Erhalt des EuroPriSe, dem European Privacy Seal, im August 2009, steht die erneute Auszeichnung für ein Höchstmaß an Datensicherheit, die durch die nugg.ad Lösung gewährleistet wird.
'nugg.ad war das erste Unternehmen, dessen Produkt im Bereich Online-Marketing vom ULD zertifiziert wurde. Durch die nun erfolgte Rezertifizierung bescheinigen wir, dass sein Targeting-Produkt auch vor dem Hintergrund der aktuellen Datenschutzentwicklungen Bestand hat' erklärt Dr. Thilo Weichert, Landesdatenschutzbeauftragter Schleswig-Holstein und Leiter des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz.
Das von nugg.ad entwickelte Verfahren des Predictive Behavioral Targeting fußt auf der Zusammenführung von Daten aus dem Surfverhalten und Befragungsdaten. Dabei können weder nugg.ad selbst noch seine Kunden zu irgendeinem Zeitpunkt auf personenbezogene Daten wie Name und Adresse von Usern zugreifen. Die zwei Gütesiegel unterstreichen das.
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