WebWizard   15.9.2024 07:43    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  18.09.2009 (Archiv)

Google eröffnet Werbe-Marktplatz

Ein 'Ad-Exchange' rund um die Google-Tochter Doubleclick wurde nun für grafische Werbeformen eröffnet. Damit stellt Google seinem AdSense eine Variante für klassische Banner beiseite und tritt in Mitbewerb zu Right Media, Adbrite etc.

Die deutschsprachigen Marktplätze für Werbeschaltungen, bei denen Angebot und Nachfrage für Branding-Kampagnen zusammengeführt werden soll (und meist doch nur Restinventar billig verkauft wird) werden gebannt nach Amerika schauen: Für AdScale, AdJug und andere wird durch die neuen Ambitionen von Google ein Mitbewerber stark, der wohl bald auch hier Bedeutung haben dürfte.

Google baut mit dem DoubleClick AdExchange ein Auktionsmodell auch im klassischen Bereich grafischer Werbeformen auf. Was über AdSense schon ein wenig möglich war, wird durch den Marktführer bei Adserving-Technologien - Doubleclick - nun auch in dieses Marktsegment gedrückt. Google hat damit gute Chancen, sich auch da stärker zu positionieren, schließlich sind die freien Kontingente in klassischen Onlinemedien groß und billige Werbung durchaus ein Grund, bei Google zu buchen.

In den USA ist der Mitbewerb auch der sonstige direkte Konkurrent: Yahoo führt dort mit RightMedia den Markt an, Adbrite und weitere Anbieter sind ebenfalls aktiv. In Europa gibt es noch verschiedene Unternehmen am Markt, die sich das Geschäftsmodell in den USA abgeschaut haben und bereits erste Erfolge gefeiert haben. Ob sie bereits gefestigt genug sind, um einem Mitbewerber wie Google etwas gegenüber zu stellen, darf aber bezweifelt werden. Tritt Google in diesen Markt ein, ist kaum mehr Platz für weitere Werbe-Börsen. Bei den Textanzeigen haben sich Mitbewerber auch nicht mehr etablieren können.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google Ads
Die Werbesysteme von Google werden erneuert, zusammengefasst, neu benannt und noch viel mehr. Doublecklic...

Rauher Wind am Werbemarkt
In einem der entwickeltsten Märkten der Welt schließt einer der größten Marktplätze für Onlinewerbung. ad...

Google und die Top 1000
Googles Werbefirma Doubleclick hat heute eine neue Funktion gezeigt: Die Top 1000 Liste der größten Websi...

Adsense above the fold
Google hat bekannt gegeben, dass ein neues Beta-Anzeigenformat existiert. Das soll durch Messung erkennen...

Google führt Dart in Admanager
Wie schon lange angekündigt integriert Google seine Tochter Doubleclick nun stärker in das eigene Haus. D...

Adsense kann Kategorien blockieren
Bisher konnten das nur die User in Amerika, nun können auch im deutschsprachigen Bereich Anzeigen aus bes...

Google will AdMob
Der Suchmaschinenbetreiber ist wieder auf Einkaufstour. Wird die Übernahme genehmigt, kauft Google den Sp...

Doubleclick Cookies von Google
Der Adserverbetreiber Doubleclick wurde von Google gekauft, nun findet auch die Integration technisch sta...

Google Affiliate Network startet
Das mit Doubleclick übernommene Performics Netzwerk wird nun als Google Affiliate Network weitergeführt. ...

Google dominiert das Werbe-Internet
emarketer hat sich wieder einmal dem Thema Google und dem Wettbewerb gewidmet und auf eine andere Art ana...

Google kauft Doubleclick
Google? Nicht Microsoft? Nein, der Suchmaschinen-Monopolist greift tief in die Tasche und zahlt für den A...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple