WebWizard   14.6.2024 17:13    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Porsche Solitude Revival


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  10.08.2009 (Archiv)

User suchen professionelle Videos

Nicht die usergenerierten Videos sind die Renner beim Web-TV, sondern jene, die professionell produziert wurden. Das sagt eine neue Studie zu diesem Thema aus.

Die unglaubliche Fülle und ständige Verfügbarkeit von Videoinhalten hat eine zunehmende Zahl der TV-Zuseher ins Internet abwandern lassen. Überraschenderweise sind es aber nicht die nutzergenerierten Beiträge auf Portalen wie YouTube, die die Beliebtheitsskala der User-Community anführen, sondern herkömmliche Fernsehinhalte. Dies bestätigt ein aktueller Bericht des US-Finanzforschungsinstituts Sanford Bernstein, demzufolge professionell produzierte Inhalte aus dem regulären TV-Programm eindeutig den Großteil des im Netz betrachteten Videomaterials ausmachen. Mit 58 Prozent geben mehr als die Hälfte der befragten US-Bürger an, regelmäßig derartigen Web-Content zu nutzen. Beiträge aus dem Amateur- und User-generated-Bereich liegen in dieser Hinsicht mit lediglich 28 Prozent deutlich abgeschlagen.

'Im Gegensatz zur Zeitungs- und Musikindustrie, wo das Internet das Kauf- und Konsumverhalten der Menschen grundlegend verändert hat, ist der TV-Sektor von den gegenwärtigen Online-Angeboten noch nicht so stark bedroht', zitiert das Wall Street Journal dem Bernstein-Senior-Analyst Jeffrey Lindsay. Das Fernsehpublikum - insbesondere jenes, das über einen digitalen Videorekorder und Video-on-Demand-Services verfüge - sei bis auf den Kostenfaktor im Grunde mit ihren Kabel- oder Satelliten-TV-Anbietern sehr zufrieden. 'Wie bei Zeitungen und Musik bevorzugen die Konsumenten eindeutig professionell produzierten Content. Für die konventionellen Rundfunkstationen und Kabelnetzwerke sind diese Verhältnisse sehr gute Neuigkeiten, da sich so zeigt, dass sie in der Wertschöpfungskette zumindest auf kurze Sicht nicht durch nutzergenerierte Inhalte abgelöst werden', erklärt Lindsay.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
UGC-Videos als günstiges Werbeformat?
UGC steht eigentlich für User Generated Content, also eigentlich nicht beauftragter, frei erstellter und ...

Content produzieren lassen
Inhalte hoher Qualität von Spezialisten produzieren lassen ist vielleicht der aufwändigste Weg, aber auch...

Creepshots - Pranger im Social Web
Ein Forum auf der sozialen Nachrichten-Plattform Reddit wirft neue Fragen nach der Verantwortung von Inte...

Videoverleih auf Youtube?
Die Videoplattform YouTube will einen Online-Videoverleih einführen. Verhandlungen mit Hollywoodstudios s...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple