WebWizard   22.10.2024 10:03    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  09.07.2009 (Archiv)

Social Network Werbung schrumpft

Die Werbeinvestitionen im Umfeld von Social Networks sollen nach einer Phase starken Wachstums in diesem Jahr bereits wieder schrumpfen. Experten sehen triste Aussichten für Social-Networking-Werbung.

Aufgrund der allgemein gekürzten Werbebudgets und den Problemen bei MySpace, einem der größten und wichtigsten Online-Netzwerke, rechnen Experten von eMarketer für 2009 mit einem Minus von drei Prozent in den USA. Die Werbespendings in sozialen Netzwerken sollen demnach rund 1,1 Mrd. Dollar auf dem US-Markt betragen. Im vergangenen Dezember waren die Prognosen noch mit einem Wachstum von 10,2 Prozent angesetzt. Die Plattformen boomen zwar bei den Nutzern, haben bis dato jedoch noch keine entsprechenden Einnahmen für die Werbetreibenden gebracht.

MySpace führt derzeit als größtes Netzwerk, was das Anzeigengeschäft betrifft. Allerdings prognostizieren die Experten von eMarketer hier eine einsetzende Erosion. Facebook zählte im Mai 70,3 Mio. Besucher in den USA, MySpace 70,2 Mio. Bei den Werbespendings war MySpace jedoch klar führend, wie aus Zahlen von comScore hervorging. 2009 sei nun allerdings ein Minus von 15 Prozent auf 495 Mio. Dollar bei dem krisengebeutelten Network zu erwarten. Auf Facebook soll das Werbegeschäft hingegen immerhin noch um neun Prozent zulegen und etwa 230 Mio. Dollar ausmachen.

'2009 wird das Jahr sein, in dem sich entscheidet, ob MySpace für die Werbetreibenden interessant bleibt', sagt Debra Aho Williamson, Analystin bei eMarketer. Die Betreiber hätten jedenfalls einiges zu tun, um die Seite zu stützen. Erst kürzlich hatte MySpace die Entlassung zwei Drittel seiner internationalen Mitarbeiter und die Schließung einiger Büros angekündigt.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Twitter-Werbung nur von Twitter
Twitter will Werbung in den Nutzer-Timelines in Zukunft nur noch sich selbst erlauben. Bezahlte Tweets we...

US-Werbung wird stärker
Das stärkste erste Quartal der Geschichte hat die Onlinewerbung in den USA hingelegt und damit eine neue ...

Twitter-Werbung
Twitter startet mit seinem lang erwarteten Werbeprogramm. Noch heute, Dienstag, soll das Unternehmen die...

Display funktioniert 'social' nicht
Wie es scheint, funktionieren normale Bannertypen innerhalb eines Social Networks nicht. Facebook beendet...

Währung in Facebook
Die 'Credits' von Facebook wurden eigentlich nur als Zwischenschritt für die Bezahlung von Diensten gesch...

Russen kaufen mehr Facebook
Digital Sky Technologies aus Russland kauft weitere Anteile an Facebook. Es übernimmt Stammaktien von Ang...

Werbung in Twitter
Ein neu auch in deutscher Sprache erhältlicher Dienst bietet die Möglichkeit, Werbung in Twitter zu mache...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple