Aktuelles 06.07.2009 (Archiv)
AdLink konzentriert sich auf Performance
Die deutsche AdLink-Group verkauft ihr Display-Geschäft der AdLink Media an Hi-Media und bleibt damit nur noch über Beteiligungen in diesem Segment aktiv. AdLink wird damit zum reinen Performance-Marketing-Anbieter.Was in Österreich und der Schweiz durch das Abtreten an Goldbach bereits geschehen ist, wird nun auch für die deutsche Adlink vollzogen: Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, dass der Display-Werbe-Bereich an einen bisherigen Mitbewerber, die hi-media AG, abgegeben wird. Der Verkauf findet zum Teil gegen eine Beteiligung am entstehenden Unternehmen statt, AdLink hält also noch kleine Anteile.
Künftig konzentriert sich Adlink damit auf die Bereiche des Performance-Marketing, im Wesentlichen in der Firma und Marke Affili.net in der Gruppe vorhanden. Die Transaktion dürfte auch Vorteile für diesen Unternehmenszweig bringen: Künftig können Vermarkter ungeniert bei Affili.net Partner sein, ohne dort einen Interessenskonflikt mit dem hauseigenen Mitbewerb zu befürchten. Dazu kommen noch die Gelder, die hi-media in bar für den Aufkauf bezahlen wird.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
affili.net mit ePrivacy-Informationen
Ein 'consent wizard' hilft bei Partnerprogramm-Netzwerk affili.net bei der Umsetzung der ePrivacy-Richtli...
Gutscheine bei Affilinet
Eine neue Gutschein-Lösung bietet Affilinet an. Damit wird ähnlich der Gutscheine von Trocado eine einfac...
Mit Partnerprogrammen Geld machen
Durch den Einsatz verschiedenster Programme, die Provisionen für Websitebetreiber versprechen, kann man G...