Tipp 05.05.2009 (Archiv)
Yahoo Webanalytics
CMS Watch hat die verschiedensten Analysewerkzeuge für die Website verglichen und sieht das Yahoo-Werkzeug vor Google Analytics. Lohnt der Umstieg auf Yahoo?Google Analytics ist ein mächtiges Statistikwerkzeug für Websites - und für kleinere Websites gratis. Yahoo soll von den Funktionen her mit seinem Webanalytics mehr als gleichgezogen sein und auch große Websites bis 200 Mio. Seitenabrufen im Monat gratis bedienen, wenn man Kunde bei Yahoo ist.
Die Vorteile sieht man bei Yahoo bei Webmastern mit mehreren Websites, der Zugriffssteuerung und vor Allem bei der Exportierbarkeit der Rohdaten. So kann man zusätzlich zum Werkzeug bei Yahoo auch noch mit Analyseprogrammen auf einem Computer Berechnungen anstellen.
Wer einen Account-Manager bei Yahoo hat, kann also künftig mit einem umfassenden Werkzeug Statistiken zu Kampagnen und der eigenen Website im Internet arbeiten.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Website-Statistik 'live'
Clicky ist eine neue Art der Statistik für Ihre Website, die nicht nur umfassende Informationen im Rückbl...
Google erweitert Analytics
Das kostenlose oder zuminbdest sehr günstige Analysewerkzeug für Website-Statistiken von Google, 'Analyti...
Maven wird geschlossen
Der Video-Dienst von Yahoo wird beendet und Verträge mit den Content-Anbietern gekündigt. Nicht gekündigt...
Google Analytics erweitert
Auch Google frischt sein Statistikwerkzeug auf, nachdem Yahoo mit einem neuen Tool für Aufsehen gesorgt h...
Yahoo kontert Google Analytics
'Yahoo! Web Analytics' nennt sich das Gegenstück zu Analytics von Google, welches ebenfalls kostenlos und...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |