Werbung 14.04.2009 (Archiv)
Video-Werbung im Internet
Stark wachsend ist auch jetzt noch die Werbung mit Videospots im Web. 10% war alleine das US-Wachstum im März.Keine Krise bei der Werbung mit TV-Spots im Internet: In den USA nahm die Anzahl der Spots im März um 9% zu, meldet Nielsen. Videos selbst wurden um 12,6% länger angesehen, also auch die Basis für Videospots ist immer noch stark im Wachsen.
Youtube ist in den USA der stärkste Träger für Videos, Hulu ist dahinter weit abgeschlagen. Es steht zwischen den führenden Videoanbietern 5.5 Mrd. zu 0,34 Mrd. Streams im Monat.
Auch in Österreich werden Videos immer stärker für Onlinewerbung benutzt - d.h. Videoinhalte können immer besser finanziert und angeboten werden. Zuletzt startete unser eigener Vermarkter ein entsprechendes Angebot über einen neuen Videoplayer, der Spots tragen kann.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Werbespots
Werbung mit Videofilmen ist nicht nur eine Sache der Fernseh- und Kinowerbung. Auch im Internet erfreuen ...
Video-Spots werden mobiler
Mobile Videowerbung ist eine heiße Aktie im Marketing-Geschäft, wie eine aktuelle Analyse der internation...
Rechte Werbung bei Youtube
Neonazis haben YouTube als Einnahmequelle für sich entdeckt, wie der Guardian berichtet. Und große Werbek...
Hulu: Wer kauft das Web-TV?
Der US-Computerriese Apple erwägt die US-Online-Fernseh-Plattform Hulu zu erwerben. Aber auch Yahoo, Goo...
Videos wirken in aller Kürze
Eine BVDW-Analyse hat sich dem Thema Video-Werbung angenommen. Man sieht dort große Potentiale für Spots ...
Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...
Internet statt Fernsehen
Das Hans-Bredow-Institut Hamburg und die Universität Salzburg haben für die Landesmedienanstalt Nordrhein...
Gabble gegen Youtube
Auf Youtube lädt man Videos hoch, auf Gabble ebenso. Auf Youtube kann die ganze Welt reinsehen, auf Gabbl...
Werbung geht zurück
Die Ausgaben für Werbung werden weltweit um sieben Prozent zurückgehen. Die Werbeinvestitionen sinken auf...
US-Onlinewerbung wächst weiter
10,6% Plus verzeichnete sie im letzten Jahr trotz Krise. Im letzten Quartal war das Plus zum Vorjahr zwar...
Prognose für Online-Video
eMarketer hat sich wieder einmal das Marketing vorgenommen und eine Prognose für 2009 aufgestellt. Für Vi...
IAB definiert Video-Werbung
Die US-Ausgabe des Verbandes der Onlinewerbung IAB hat diese Woche erstmals auch Werbung in Web-Videos st...