Werbung 08.04.2009 (Archiv)
Online wächst in der Krise
Selbst im gebeutelten Amerika steigen die Umsätze online - und der Anteil an den Werbeausgaben noch mehr. IAB-US, PWC und eMarkerter sind sich dabei einig.Trotz Rezession, Krise und schwächelnden Offlinemedien ist das Internet in den USA weiterhin am Wachstumspfad. Die neuesten Daten von IAB/PWC zeigen, dass 2008 zwar 'nur' 11 Prozent gewachsen ist (2007: 26%), gegenüber den alten Mediengattungen aber ist jedes plus vor der Zahl schon ein enormer Erfolg. Eine zweistellige Wachstumszahl können sich andere Mediengattungen sowieso nur im Traum ausmalen. Damit steigt auch der Anteil der Onlinewerbung am Kuchen weiter stark an.
eMarkerter hat die eigenen Prognosen für die kommenden Jahre deshalb auch wieder angepasst. Nach 11% 2008 sollen nun unter 5% Wachstum 2009 kommen. 2010 wird es mit 9% weiter gehen. Auch die Jahre danach zeigen wieder steil nach oben - auch wenn die bisherigen großen Sprünge angesichts der schon ordentlichen Anteile am gesamten Markt nicht mehr möglich sind.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
IAB bringt Werbemarktprognose
Eine Prognose des Onlinewerbemarktes 2011 wird vom IAB-Austria veröffentlicht. Erste Details wurden berei...
Internet überholt TV
In Österreich werden wir für diese Meldung aus UK noch ein paar Monate brauchen, auf der Insel hat das We...
Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...
Werbung geht zurück
Die Ausgaben für Werbung werden weltweit um sieben Prozent zurückgehen. Die Werbeinvestitionen sinken auf...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |