WebWizard   15.7.2024 11:31    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  06.11.2008 (Archiv)

Empfohlene Marken

'Brands in Social Media' titelt eine neue Studie, die die Weiterempfehlung von Marken in sozialen Netzwerken zum Inhalt hat. Das Web 2.0 soll sich der Studie nach gut für solche Empfehlungen eignen.

Die Studie erkennt eine große Anzahl an Nennungen von Marken in Foren im Internet. Sie schließt daraus ein hohes Markenbewusstsein der Zielgruppe in Foren. Insbesondere die Autobranche soll stark vernetzt sein.

43% der Beiträge im Web 2.0 haben Marken zum Inhalt, wurde berechnet. Auch konkrete Kaufempfehlungen sind oft vertreten - im Bereich 'Food' ist jedes zweite Posting eine solche, bei Telekomprodukten noch jede dritte Meinung in den Foren.

Pro Beitrag wird von ein paar Hundert bis Zehntausend Lesern ausgegangen. Digitale Mundpropaganda erweist sich also auch in dieser Studie als wirksam - und gefährlich zugleich. Ohne kommunikative Maßnahmen gibt ein Unternehmen solche Möglichkeiten aus der Hand - denn auch ohne das Zutun der Firmen wird die Diskussion stattfinden, nur ohne Eingriffsmöglichkeit.

ethority hat per Online-Monitoring viele Foren überwacht und Postings katalogisiert. Über eine Mio. Postings wurden in einem Monat überwacht und geprüft. Auch Blogs und Twitter-Dienste wurden betrachtet.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Follower definieren unser Menü
Nutzer von sozialen Medien kopieren die Ernähungsgewohnheiten, die ihre Freunde in ihren Profilen präsent...

Empfehlungen für Gratis-Apps
Wenn Konsumenten ein Web-Angebot oder eine App gratis bekommen haben, machen sie dafür eher Mundpropagand...

Vertrauen auf Facebook?
Menschen vertrauen den sozialen Medien weniger als irgend einer anderen Kommunikationsform, wie eine Unte...

47% obszön, 60% verlinkt
Zwei neue Studien analysieren die Inhalte in Facebook. Erstere hat sich den Gehalt der Pinnwände der User...

Mundpropaganda wirkt positiv
Eine aktuelle Studie versucht herauszufinden, wie Empfehlungen wirken und an welche man sich erinnern kan...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple