WebWizard   29.6.2022 22:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Viele Pfeile im Köcher erforderlich
Tweet zur Impfrate
Keine Werbung bei NetflixWegweiser...
Kontext statt Personalisierung
Persönlichere Marken
Marketing bei MetaWegweiser...
Werbung direkt am Ohr
mehr...









Aktuelle Highlights

Euro-Netz nicht neutral?


 
Aktuell
Studien  06.11.2008 (Archiv)

Empfohlene Marken

'Brands in Social Media' titelt eine neue Studie, die die Weiterempfehlung von Marken in sozialen Netzwerken zum Inhalt hat. Das Web 2.0 soll sich der Studie nach gut für solche Empfehlungen eignen.

Die Studie erkennt eine große Anzahl an Nennungen von Marken in Foren im Internet. Sie schließt daraus ein hohes Markenbewusstsein der Zielgruppe in Foren. Insbesondere die Autobranche soll stark vernetzt sein.

43% der Beiträge im Web 2.0 haben Marken zum Inhalt, wurde berechnet. Auch konkrete Kaufempfehlungen sind oft vertreten - im Bereich 'Food' ist jedes zweite Posting eine solche, bei Telekomprodukten noch jede dritte Meinung in den Foren.

Pro Beitrag wird von ein paar Hundert bis Zehntausend Lesern ausgegangen. Digitale Mundpropaganda erweist sich also auch in dieser Studie als wirksam - und gefährlich zugleich. Ohne kommunikative Maßnahmen gibt ein Unternehmen solche Möglichkeiten aus der Hand - denn auch ohne das Zutun der Firmen wird die Diskussion stattfinden, nur ohne Eingriffsmöglichkeit.

ethority hat per Online-Monitoring viele Foren überwacht und Postings katalogisiert. Über eine Mio. Postings wurden in einem Monat überwacht und geprüft. Auch Blogs und Twitter-Dienste wurden betrachtet.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Follower definieren unser Menü
Nutzer von sozialen Medien kopieren die Ernähungsgewohnheiten, die ihre Freunde in ihren Profilen präsent...

Empfehlungen für Gratis-Apps
Wenn Konsumenten ein Web-Angebot oder eine App gratis bekommen haben, machen sie dafür eher Mundpropagand...

Vertrauen auf Facebook?
Menschen vertrauen den sozialen Medien weniger als irgend einer anderen Kommunikationsform, wie eine Unte...

47% obszön, 60% verlinkt
Zwei neue Studien analysieren die Inhalte in Facebook. Erstere hat sich den Gehalt der Pinnwände der User...

Mundpropaganda wirkt positiv
Eine aktuelle Studie versucht herauszufinden, wie Empfehlungen wirken und an welche man sich erinnern kan...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Europa ohne Verbrenner Umweltminister wollen 2035 elektrisch fahren
 Fünffachjackpot in Österreich Über 5 Mio. Euro im Topf für richtigen Sechser
 4fach Jackpot in Österreich 4,2 Mio. für richtigen Sechser am Mittwoch
 Netzneutralität Europa gegen Tech-Konzerne
 Daten sind käuflich Studenten ohne Privatsphäre

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple