eCommerce 20.08.2008 (Archiv)
Performance Index startet
Der PMAXX als Ersatz für den alten SPIXX geht mit der Branchenauswertung im Geld-Bereich an den Start. Für Banken und Versicherungen werden die Kosten bei Adwords und Co. ermittelt.Google baute seine Berechnungsgrundlage für die CPC-Ermittlung um, daher musste der alte Index weichen. Die Agentur Explido hat sich daher um eine neue Methode umgesehen und nach einem halben Jahr Abstinenz nun erstmals vorgestellt.
Der PMAXX als neue Währung geht mit einer ersten Auswertung der Begriffe im Finanzbereich neu los. Weitere Branchen werden folgen. Verglichen werden die Kosten, die für eine Platz 1-Platzierung bei Google, Yahoo und bei Miva-CPC-Schaltungen erforderlich sind.
Als heißer Tipp (bei kleinerer Reichweite) entpuppt sich Yahoo, das durchschnittlich wesentlich günstigere Klicks bringt. Bei Banken bewegt sich der Klickpreis am ersten Rang zwischen 2,88 und 3,71 Euro, bei Versicherungen zwischen 1,69 und 2,83 Euro.
Die neue Auswertung, die man nach Registrierung kostenlos als PDF laden kann, zeigt auch das möglichge Suchvolumen zu einzelnen Begriffen an und auch die Kosten, die dafür erforderlich wären. Mit etwa 350.000 Euro könnte man die ganzen abgetesteten Begriffe für ein Monat voll belegen.
Suchergebnis und Partnerprogramme
Für den Herausgeber der Studie war erstaunlich, wie wenig die klassischen Größen im Ergebnis zu finden waren. Die großen Banken und Versicherungen sind noch weit abgeschlagen bei den geprüften Begriffen. Diverse Onlineanbieter, Optimierer-Websites, Partnerprogrammanbieter und natürlich Wikipedia sind dagegen im Suchergebnis sehr gut platziert.
Auch der Bereich des Affiliate Marketing wurde nun abgetestet. Hier wurden die möglichen bzw. nötigen Provisionen verglichen. Leadkosten bei Banken zwischen 6 und 20 Euro stehen Sale-Provisionen zwischen 10 und 145 Euro gegenüber, bei Versicherungen bewegt sich der Lead zwischen 2 und 14 Euro, der Sale bei 11 bis 60 Euro.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
SEO besser als SEM, sagt eBay
Bezahlte Werbung in Suchmaschinen hat keine 'messbaren Vorteile' für Unternehmen gegenüber einer Listung ...
Miva schließt Deutschland
Der Performance-Marketing Dienstleister Miva schließt seine Filialen in Deutschland, Italien, Frankreich ...
Kredite vermitteln gegen hohe Provision
Für den ganzen deutschsprachigen Bereich gibt es nun ein Partnerprogramm für Kredite, welches schon für e...
Versicherung im Internet
Psychonomics hat den Online-User betrachtet, wenn es um seine Entscheidungsfindung im Bereich der Versich...
Ende für den Spixx
Der Index für die Preisentwicklung in den Suchmaschinen-Anzeigen bei Google, Yahoo und Miva wird eingeste...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |