WebWizard   15.7.2024 09:48    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  24.06.2008 (Archiv)

Klicks und Brand entkoppelt

Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben. Manche meinen sogar, die Kurven verlaufen gegensätzlich.

Nokia und Microsoft haben etwa vor einem Jahr gemeinsam mit der Agentur Mediacom und dem Marktforscher Metrixlab in Österreich eine Kampagne für Nokia 5300/5700 XpressMusic geschaltet und ausgewertet.

Die Ergebnisse sind spannend, denn man kann beispielsweise im Altersvergleich einen Rückgang der Klickraten sehen, je älter die User werden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall, wenn es um die Bekanntheit der Kampagne und des Produkts geht - hier wurde in der hächsten erfassten Altersgruppe sogar eine steigende Bekanntheit herausgefunden.

Ebenfalls interessant ist der Vergleich zwischen den Mediengattungen, wo TV mit etwa 70% anführt, das Internet bei etwa 50% lag und mit 30% Print das Ende markierte.

Die Case Study zeigte also nicht nur, dass die Kampagne insgesamt erfolgreich war (der Kunde erhielt Details zu Markenbewusstsein und Kaufabsichten), sondern offenbarte auch Details zur Werbewirkung im Internet und den Vergleich der Mediengattungen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Klassische Werbung zum SEM
Von Google selbst stammt eine neue Sammlung an Studien, die die Wirkungsweise von klassischer Werbung hin...

Der Klick ohne Klick
Eine neue Studie von Eyeblaster zeigt Optimierungsmöglichkeiten von Kampagnen anhand von Beispielen aus d...

Klickrate im Ländervergleich
Eine interessante Studie hat comScore herausgegeben. Interessant zumindest für jene, die immer noch Klick...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple