Studien 17.06.2008 (Archiv)
Werbeformen und Akzeptanz
Dynamic Logic hat sich im britischen Markt die Akzeptanz unterschiedlicher Werbeformen beim Empfänger angesehen - sowohl offline als auch online. Durchaus interessant, was User gerne haben!Auf der positiven Seite sind Print-Werbungen gerne gesehen. Zeitungen liegen hier knapp vor Magazinen. Auch Plakat und Fernsehen schreckt wenig ab. Man könnte auch böse behaupten: Wird kaum gesehen.
Umgekehrt gibt es kaum positive Meinung für Werbung am Handy, Telemarketing (Telefon), Spam (eMail ohne Anmeldung) und Direct Mail.
Bei der Ablehnung ist dementsprechend Telemarketing besonders auffällig und Print ganz unten.
Die Onlinewerbung der erlaubten Art (Onlinewerbung, Suchmaschinenwerbung und eMail-Marketing) befindet sich in der Mitte der Rangliste. Dort ist auch jeweils zB. Radio, Kino und Product Placement zu finden.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!