WebWizard   28.2.2020 06:56    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

B2B-Marketing wird digitaler
Rabatte gewinnen lassen!
Arbeitshilfe: Medien-MatrixVideo im Artikel!
Storytelling in VideoanzeigenVideo im Artikel!
Erklärvideos selbst erstellenWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Digitalisierung agil


 
Aktuell
Werbung  21.05.2008 (Archiv)

Mangelnde Euro-Werbung

Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft 2008 werden die offiziellen Sponsoren nur begrenzt wahrgenommen. Überraschenderweise hat der Bekanntheitsgrad der Unternehmen in den vergangenen sechs Monaten ab- anstatt zugenommen.

Die einzige Ausnahme bildet der Getränkeriese Coca-Cola, der aufgrund massiver Werbeaktivitäten seine Bekanntheit zwischen Dezember 2007 und Mai 2008 steigern konnte. Diese Erkenntnis lieferte das deutsche Marktforschungsinstitut Innofact.

'Sowohl bei der gestützten als auch ungestützten Befragung hat die Wahrnehmung der Sponsoren abgenommen.' erklärte Karin Hagemann von Innofact zu pte. Abgesehen von Coca-Cola, dessen Bekanntheitsgrad von 24 auf 27 Prozent (ungestützt) bzw. 68 auf 70 Prozent (gestützt) zunahm, wird von den EM-Sponsoren derzeit kaum jemand richtig wahrgenommen.

An dritter Stelle im Wahrnehmungsranking liegt McDonalds, dessen Bekanntheitsgrad sich von 59 auf 58 Prozent ebenfalls leicht verringerte. Auch Mastercard verlor drei Prozent innerhalb der vergangenen sechs Monate und wird nun von 43 Prozent der Befragten als offizieller Partner der Euro 2008 benannt. Weit abgeschlagen finden sich Unternehmen wie Carlsberg, Canon oder JVC.

'Wir gehen davon aus, dass die Sponsoren jetzt noch mal richtig loslegen mit ihrer Öffentlichkeitsarbeit und die Bekanntheit knapp vor und während der EM wieder steigen wird', prognostiziert Hagemann. Auffallend ist, dass derzeit Firmen wie Nike, Puma oder Bitburger deutlich besser und fälschlicherweise als Sponsoren wahrgenommen werden. Nationale Förderer scheinen hingegen überhaupt kaum Beachtung zu finden. Mit der Telekom Austria auf Platz zehn findet sich überhaupt nur eine Marke in den Top-Ten.

pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Euro aktuell
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre


Stickermania 2020


Schallaburg


VieCC 2019


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg


Coffee Cars Friends 2019

Aktuell aus den Magazinen:
 Faschingsende im Prater Und noch einmal bunt zum Schluss!
 Günstige Restaurantwoche Begehrte Tickets jetzt für Vorbesteller
 Gewinner Oscars 2020 Parasite gewinnt koreanisch
 Youtube größer als TV Umsatzzahlen für Google Alphabet
 Skoda-Jubiläum 125 Jahre Skoda muss gefeiert werden

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple