WebWizard   7.10.2024 03:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  21.04.2008 (Archiv)

Onlinewerbung wirkt offline

Comscore hat eine Studie zur Offlinewirkung von Onlinewerbung herausgebracht, die interessante Zahlen liefert. So wirkt sich Onlinewerbung stark außerhalb des Internets auf Verkäufe aus!

Im aktuellen Harvard Business Review wird die Studie zitiert und spannende Zahlen werden dargestellt. Dazu wurden die Zahlen eines großen Händlers ausgewertet und in Zusammenhang mit den Aktivitäten im Internet gebracht.

Nachgewiesen worden sind 40% mehr Verkäufe online durch Kampagnen im Internet, allerdings auch 50% mehr Absatz offline bei den Usern, die im Internet angesprochen wurden! Sahen sie Banner oder Anzeigen im Internet, so schnellten die Verkäufe an die Zielgruppe also außerhalb des Web stärker nach oben als im Internet selbst!

Was Experten immer schon angenommen haben, wurde nun eindrucksvoll mit Zahlen untermauert: Onlinewerbung ist insbesondere auch für all jene interessant, die gar nicht im Internet verkaufen wollen oder können. Filialisten ziehen großen Nutzen aus Onlinewerbung, selbst wenn sie nur offline verkaufen.

Untersucht wurden Display-Werbung ('Banner') und auch Suchmaschinenwerbung. Letztere zeigte größere Effekte (da die User bereits auch aktiviert waren), die Studie fand dort aber auch die größeren Kostenfaktoren bei der Schaltung - nachdem nur die Einblendung zählt, aber nach Klick abgerechnet wird, waren entsprechende Optimierungen teuer. Die Kombination beider Methoden schafft den größten Effekt, ist sich die Studie daher sicher.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Conversion im lokalen Geschäft
Normalerweise werden die KPI-Analysen online durchgeführt und man bewertet etwa Einkäufe im Shop als Erfo...

Der Klick ist es nicht!
Wenn Onlinewerbung wirkt, dann wirkt sie selten weil sie geklickt wird. Die meisten Erfolge durch Werbung...

Onlinewerbung zeigt Wirkung
Werbung im Internet mit Bannern und Pop-ups wirkt sich positiv und vor allem langfristig auf die Einkaufs...

Preisvergleicher sind keine Schnäppchenjäger
Wer online Preise vergleicht, ist ein potentieller Schnäppchenjäger. Dieses (Vor-)urteil hält der Praxis ...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple