WebWizard   27.7.2024 12:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  18.03.2008 (Archiv)

Am Ziel vorbei

Viel zu viele Werbekunden von Werbung, die nach Klicks als Textanzeige beispielsweise in Suchmaschinen gebucht und bezahlt werden, sorgen nicht für die richtige Ziel-Seite ihrer Kampagnen. Das zeigt eine aktuelle Studie.

Die Agentur Bloofusion hat in der Studie 'SEM-Qualitätsanalyse 2008' die Seiten betrachtet, die hinter dem Klick auf eine Anzeige erscheinen. Diese 'Landing Pages' waren überwiegend jedoch nicht brauchbar.

Weniger als 35% der verlinkten Ziele präsentierten dabei eine zum beworbenen Produkt und Suchbegriff pasende Ergebnisseite. Wenn man weiss, wie viele User verloren gehen, wenn sie auch nur einen Klick weiter machen müssten, dann ist dieses Ergebnis fatal.

Kleinere Anbieter waren bei den Ergebnissen noch einmal deutlich schlechter als große Anbieter, Marken und Händler. Es gab sogar Websites, die den beworbenen Inhalt überhaupt nicht boten. Immerhin fast 7 Prozent der Ergebnisse passten überhaupt nicht zum Suchbegriff und 1 Prozent der beworbenen Websites war nicht aufrufbar.

Insbesondere aufgrund der neuen Regeln bei Google Adwords, wonach auch die Zielseite in die Preisberechnung einbezogen wird, machen solche Kampagnen zusätzlich teurer. Um so die Position zu halten, sind höhere Kosten pro Klick zu zahlen. Dazu kommt, dass dann auch noch weniger Menschen bis zum eigentlichen Inhalt der Website gelangen, der beworben wurde - dazwischen liegen schließlich weitere Hürden.

Studie SEM-Qualität

Die Studie kann man online bei der Agentur kostenlos laden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
SEM: Klicks kaufen bei Google Adwords
Die Adsense-Anzeigen bei Google sind bezahlte Suchergebnisse und teilweise auch auffällig gekennzeichnet....

SEO besser als SEM, sagt eBay
Bezahlte Werbung in Suchmaschinen hat keine 'messbaren Vorteile' für Unternehmen gegenüber einer Listung ...

Keine Landing-Pages mehr
Werbekunden wie Coca Cola und Unilever gehen vermehrt dazu über, keine eigenen Websites mehr für Kampagne...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple