WebWizard   27.7.2024 17:45    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  12.02.2008 (Archiv)

Logos, die am Bildschirm wirken (müssen)

Heerscharen an Webdesignern müssen sich mit Logos herumplagen, die für Papier gemacht wurden. Früher mussten sie ja auch genau dort wirken - in Anzeigen, Foldern und am Briefpapier. Jetzt nicht mehr, der Bildschirm ist das logische Medium.

Statt Brief ist heute eMail wichtig, statt Folder die Website und statt Anzeige in Zeitungen und Magazinen ist die Onlinewerbung Träger von Botschaften für Marken und Unternehmen. An den Logos, die teilweise Jahrzehnte alt sind - und damit wirklich alt in unseren Begriffen heute - hat das bisher wenig geändert.

Umso erfreuter sind die Herzen der Branche, wenn ein Unternehmen wie die Swisscom (Telekom der Schweiz) ihr Logo, das 11 Jahre auf dem Buckel hat, gegen ein neues tauscht. Und zwar bewusst ein neues wählt, welches am Bildschirm wirken kann.

Dreidimensional, modern, farblich und von der Typo her dominieren also die Möglichkeiten, die man heute an ein Logo stellen muss. Dass ein Telekom-Unternehmen das frühzeitig erkennt, liegt in der Natur der Sache - und in der Nähe zu dieser Mediengattung. Man darf also gespannt sein, wie die nächsten Schritte bei Vertretern klassischerer Marken sind. Dass es zu Änderungen in der Erscheinung der Unternehmen generell kommen muss, nachdem sich auch unsere Medienwelt so grundlegend geändert hat, ist jedoch sicher.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Das eigene Logo finden - was ist zu beachten?
Eine der lange wirksamen Entscheidungen beim Start einer Firma, aber auch bei Produkten und anderen 'gebr...

Markenspiele der Telekom
Die Übernahme von Yess durch die Telekom A1 im Zuge der Transaktion zwischen 3 und Orange gingen auch die...

Die Welt aus Werbung
Können Sie sich eine Welt vorstellen, die ohne Logos und Werbung auskommt? Nach diesem Video nicht mehr, ...

Virales Crowd-Sourcing bei GAP?
GAP, die Textilkette, sollte zu Gap werden. Statt weiss auf blau war schwarz auf weiss angesagt. Nicht ei...

Logos sind unverfänglich
Das haben wir uns gedacht, als wir den Spaß zur Woche für die letzte Weihnachtswoche geplant hatten. Also...

Bawag bekommt neues Logo
Die Bawag PSK wird künftig als einheitliche Marke mit gemeinsamen Logo geführt. Die alten Farben bleiben ...

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple