WebWizard   19.3.2024 12:27    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Dodge Charger


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  12.02.2008 (Archiv)

Logos, die am Bildschirm wirken (müssen)

Heerscharen an Webdesignern müssen sich mit Logos herumplagen, die für Papier gemacht wurden. Früher mussten sie ja auch genau dort wirken - in Anzeigen, Foldern und am Briefpapier. Jetzt nicht mehr, der Bildschirm ist das logische Medium.

Statt Brief ist heute eMail wichtig, statt Folder die Website und statt Anzeige in Zeitungen und Magazinen ist die Onlinewerbung Träger von Botschaften für Marken und Unternehmen. An den Logos, die teilweise Jahrzehnte alt sind - und damit wirklich alt in unseren Begriffen heute - hat das bisher wenig geändert.

Umso erfreuter sind die Herzen der Branche, wenn ein Unternehmen wie die Swisscom (Telekom der Schweiz) ihr Logo, das 11 Jahre auf dem Buckel hat, gegen ein neues tauscht. Und zwar bewusst ein neues wählt, welches am Bildschirm wirken kann.

Dreidimensional, modern, farblich und von der Typo her dominieren also die Möglichkeiten, die man heute an ein Logo stellen muss. Dass ein Telekom-Unternehmen das frühzeitig erkennt, liegt in der Natur der Sache - und in der Nähe zu dieser Mediengattung. Man darf also gespannt sein, wie die nächsten Schritte bei Vertretern klassischerer Marken sind. Dass es zu Änderungen in der Erscheinung der Unternehmen generell kommen muss, nachdem sich auch unsere Medienwelt so grundlegend geändert hat, ist jedoch sicher.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Das eigene Logo finden - was ist zu beachten?
Eine der lange wirksamen Entscheidungen beim Start einer Firma, aber auch bei Produkten und anderen 'gebr...

Markenspiele der Telekom
Die Übernahme von Yess durch die Telekom A1 im Zuge der Transaktion zwischen 3 und Orange gingen auch die...

Die Welt aus Werbung
Können Sie sich eine Welt vorstellen, die ohne Logos und Werbung auskommt? Nach diesem Video nicht mehr, ...

Virales Crowd-Sourcing bei GAP?
GAP, die Textilkette, sollte zu Gap werden. Statt weiss auf blau war schwarz auf weiss angesagt. Nicht ei...

Logos sind unverfänglich
Das haben wir uns gedacht, als wir den Spaß zur Woche für die letzte Weihnachtswoche geplant hatten. Also...

Bawag bekommt neues Logo
Die Bawag PSK wird künftig als einheitliche Marke mit gemeinsamen Logo geführt. Die alten Farben bleiben ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer

Aktuell aus den Magazinen:
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche
 Schaltjahr! Der Februar hat 29 Tage.
 ID 7 Tourer der e-Kombi von VW

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple