WebWizard   15.7.2024 10:00    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Aktuell  09.04.2007 (Archiv)

Wer verdient am Web 2.0 Hype?

Dr. Karim Taga, Managing Director von Arthur D. Little in Österreich nimmt im Vorfeld des größten österreichischen Web 2.0 Events am 10. Mai zu den wirtschaftlichen Aspekten des Web 2.0 Hypes Stellung.

Seiten: [1] [2] weiter...

Das Interview führte Michael Ghezzo von Business Circle.

Was macht den Erfolg aktueller Web 2.0 Geschäftsmodelle aus?

Im Mittelpunkt steht der Socializing Trend, welchen die Mitglieder einer Community genießen und deren Beitrag in der Gestaltung der Inhalte und Konzepte liegt. User können jetzt ihre Gedanken teilen und austauschen, d.h. eine aktive Rolle im Internet haben (gemeinsame Benutzung und Teilen von persönlichen Inhalten – Berichterstattung, Blog Kommentare, Erlebnisse, Filme, Bilder usw.)

: Ist Web 2.0 auch für etablierte Companys ein Thema oder bleibt das Geschäftsfeld Startups und Internet-Freaks vorbehalten?

Web 2.0 ist für jedes Unternehmen von Bedeutung, denn es fördert die Kommunikation innerhalb des Unternehmens, zwischen den Unternehmen und deren Kunden, und steigert die 'Stickiness' der Community. Wenn darüber hinaus innovative Geschäftsmodelle entwickelt werden, so kann das Unternehmen auch damit Geld verdienen (z.B. Cost per click, Cost per Mile, Cost per Action/Acquisition, Cost per Call). Alternativ, können Unternehmen Web 2.0 Plattformen nutzen für effektive Kommunikation und/oder Werbung (Video advertising, Blog advertising, Podcasting advertising etc.)

Welche Player werden am Web 2.0 Business verdienen?

Die ersten, die für ein Segment eine innovative Plattform entwickeln und es schaffen, große Communities anzuziehen und behalten. Zentraler Bestandteil ist, dass es sich um etwas Besonderes handelt, das von den Usern gerne geteilt wird und Emotionen generiert z.B. ein Unternehmen, welches es schafft, eine Plattform mit den besten Ausschnitten der Wiener Event Szene am Wochenende hostet, verbunden mit Gewinnspielen, Voting für Best Performer und Musik, Beteiligung der Sponsors etc. alles was eine Community bewegen und begeistern kann.

Nächste Seite...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
kwick schließt - Alternativen gefragt
Das Forum aus Deutschland, welches schon lange bevor Facebook groß wurde Flirts im Internet ermöglichte, ...

Das Web 2.0
Das Mitmach-Web - heute als Social Media mit klarerem Fokus auf Social Networks gesehen - braucht ein neu...

Emotionomics bringt Erfolg mit Gefühlen
Warum haben einige Unternehmen und Verkäufer mehr Erfolg als andere? Theorien gibt es viele und auch hand...

Blogs sind unsere Zukunft
'Naked Conversations' heißt in der deutschen Ausgabe trockener 'Unsere Kommunikation der Zukunft'. Als 'M...

Web 2.0 und KMU
Der Versuch einer Einführung in das Phänomen Web 2.0 in Form eines eBooks ist von Mark Buzinkay gratis im...

Wikipedia mit Werbung?
Dass die Enzyklopädie, die das Web schreibt, in Geldnöten ist, ist schon länger bekannt. Neue Einnahmeque...

Web 2.0 für das Business?
Betrifft mich das Thema Web 2.0 überhaupt? Welche Chancen und Risiken gibt es für mein Unternehmen? Was i...

Cyber-Anarchie versus Rechtstaat
Datenschutzspezialist Rainer Knyrim, Rechtsanwalt bei der Preslmayr Rechtsanwaelte OEG nimmt im Gespräch ...

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple