WebWizard   20.4.2024 06:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Kundenbindung

Auf gleicher Ebene

Kundenbindung im Web
eMail-Newsletter
Kundenbindung und Social Networks
RSS-Feeds
Blogs










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Kundenbindung
                eMail-Newsletter


eMail-Newsletter

e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können.

User tragen sich in den Newsletter ein, bestätigen ihre Adresse (Confirmed Opt-In zur Validierung und rechtlichen Absicherung) und werden fortan von Ihnen mit Neuigkeiten beschickt.

Neben der technischen Abwicklung von Newslettern (Newsticker-Versand) ist natürlich auch der Inhalt wichtig - Sie müssen also regelmäßig (man spricht davon, dass ein Versand zwischen “wöchentlich” und “monatlich” anzustreben ist - öfter nervt und seltener läßt vergessen) für interessante Inhalte sorgen können.

Die werden dann newslettertauglich aufbereitet (typischerweise auf der Website gestaltet und dann im Newsletter angeteasert und auch per RSS verlinkt), das Ergebnis an den Verteiler verschickt. User müssen nicht nur bei der Anmeldung per Rückmail geprüft und bestätigt werden, sondern auch eine Möglichkeit der Abmeldung bei jedem Versand erhalten.

Ist der Inhalt des Newsletters nicht relevant, schwinden die User am Verteiler. Ist er jedoch gut, werden sich neue Abonnenten durch Weiterleitungen rasch finden. Die Anmeldefunktion sollte auf der Website und in der Werbung auch prominent vorhanden sein, damit sich die Verteilerliste füllt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Newsletter #eMail #Marketing #Kundenbindung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Privacy Shield: Newsletter illegal?
Eine ganze Reihe von Anbietern für den Versand von Newslettern sitzt in den USA und war durch das Privacy...

Newsletter schreiben: Tipps gegen Abmeldungen
Newsletter haben in den vergangenen Jahren einen schlechten Ruf erlangt. Diese 9 Tipps vermeiden Abmeldun...

Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...

Kundenbindung
Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, New...

Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...

Stammkunden sind die besseren Kunden
Je öfter ein Kunde kauft, ohne zusätzliche Kosten für Werbung zu erzeugen, desto mehr Geld bringt er eine...

Newsletter-Erfolg: Wie messen?
Als Kundenbindungs-Werkzeug ist eMail immer noch wichtig - auch wenn die Bedeutung und die Möglichkeiten ...

Nach dem Start ins Web!
...

RSS statt Newsletter
Mit einem einfachen System samt RSS-Editor, RSS-Hosting und Statistik schaffen Sie den Sprung in das News...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple