WebWizard   27.7.2024 12:32    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Kundenbindung

Auf gleicher Ebene

Kundenbindung im Web
eMail-Newsletter
Kundenbindung und Social Networks
RSS-Feeds
Blogs










Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Kundenbindung
                eMail-Newsletter


eMail-Newsletter

e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können.

User tragen sich in den Newsletter ein, bestätigen ihre Adresse (Confirmed Opt-In zur Validierung und rechtlichen Absicherung) und werden fortan von Ihnen mit Neuigkeiten beschickt.

Neben der technischen Abwicklung von Newslettern (Newsticker-Versand) ist natürlich auch der Inhalt wichtig - Sie müssen also regelmäßig (man spricht davon, dass ein Versand zwischen “wöchentlich” und “monatlich” anzustreben ist - öfter nervt und seltener läßt vergessen) für interessante Inhalte sorgen können.

Die werden dann newslettertauglich aufbereitet (typischerweise auf der Website gestaltet und dann im Newsletter angeteasert und auch per RSS verlinkt), das Ergebnis an den Verteiler verschickt. User müssen nicht nur bei der Anmeldung per Rückmail geprüft und bestätigt werden, sondern auch eine Möglichkeit der Abmeldung bei jedem Versand erhalten.

Ist der Inhalt des Newsletters nicht relevant, schwinden die User am Verteiler. Ist er jedoch gut, werden sich neue Abonnenten durch Weiterleitungen rasch finden. Die Anmeldefunktion sollte auf der Website und in der Werbung auch prominent vorhanden sein, damit sich die Verteilerliste füllt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Newsletter #eMail #Marketing #Kundenbindung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Privacy Shield: Newsletter illegal?
Eine ganze Reihe von Anbietern für den Versand von Newslettern sitzt in den USA und war durch das Privacy...

Newsletter schreiben: Tipps gegen Abmeldungen
Newsletter haben in den vergangenen Jahren einen schlechten Ruf erlangt. Diese 9 Tipps vermeiden Abmeldun...

Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...

Kundenbindung
Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, New...

Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...

Stammkunden sind die besseren Kunden
Je öfter ein Kunde kauft, ohne zusätzliche Kosten für Werbung zu erzeugen, desto mehr Geld bringt er eine...

Newsletter-Erfolg: Wie messen?
Als Kundenbindungs-Werkzeug ist eMail immer noch wichtig - auch wenn die Bedeutung und die Möglichkeiten ...

Nach dem Start ins Web!
...

RSS statt Newsletter
Mit einem einfachen System samt RSS-Editor, RSS-Hosting und Statistik schaffen Sie den Sprung in das News...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple