eMail-Newsletter
e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können.User tragen sich in den Newsletter ein, bestätigen ihre Adresse (Confirmed Opt-In zur Validierung und rechtlichen Absicherung) und werden fortan von Ihnen mit Neuigkeiten beschickt.
Neben der technischen Abwicklung von Newslettern (Newsticker-Versand) ist natürlich auch der Inhalt wichtig - Sie müssen also regelmäßig (man spricht davon, dass ein Versand zwischen “wöchentlich” und “monatlich” anzustreben ist - öfter nervt und seltener läßt vergessen) für interessante Inhalte sorgen können.
Die werden dann newslettertauglich aufbereitet (typischerweise auf der Website gestaltet und dann im Newsletter angeteasert und auch per RSS verlinkt), das Ergebnis an den Verteiler verschickt. User müssen nicht nur bei der Anmeldung per Rückmail geprüft und bestätigt werden, sondern auch eine Möglichkeit der Abmeldung bei jedem Versand erhalten.
Ist der Inhalt des Newsletters nicht relevant, schwinden die User am Verteiler. Ist er jedoch gut, werden sich neue Abonnenten durch Weiterleitungen rasch finden. Die Anmeldefunktion sollte auf der Website und in der Werbung auch prominent vorhanden sein, damit sich die Verteilerliste füllt.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Newsletter #eMail #Marketing #Kundenbindung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Privacy Shield: Newsletter illegal?
Eine ganze Reihe von Anbietern für den Versand von Newslettern sitzt in den USA und war durch das Privacy...
Newsletter schreiben: Tipps gegen Abmeldungen
Newsletter haben in den vergangenen Jahren einen schlechten Ruf erlangt. Diese 9 Tipps vermeiden Abmeldun...
Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...
Kundenbindung
Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, New...
Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...
Stammkunden sind die besseren Kunden
Je öfter ein Kunde kauft, ohne zusätzliche Kosten für Werbung zu erzeugen, desto mehr Geld bringt er eine...
Newsletter-Erfolg: Wie messen?
Als Kundenbindungs-Werkzeug ist eMail immer noch wichtig - auch wenn die Bedeutung und die Möglichkeiten ...
Nach dem Start ins Web!
...
RSS statt Newsletter
Mit einem einfachen System samt RSS-Editor, RSS-Hosting und Statistik schaffen Sie den Sprung in das News...