WebWizard   13.8.2020 19:59    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Kundenbindung

Auf gleicher Ebene

Kundenbindung im Web
eMail-Newsletter
Kundenbindung und Social Networks
RSS-Feeds
Blogs











Aktuelle Highlights

Bitcoin-Zahlung


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Kundenbindung
                eMail-Newsletter


eMail-Newsletter

e-Mail-Verteiler sind eine einfache und gute Möglichkeit, die Sie Ihren Kunden bieten können.

User tragen sich in den Newsletter ein, bestätigen ihre Adresse (Confirmed Opt-In zur Validierung und rechtlichen Absicherung) und werden fortan von Ihnen mit Neuigkeiten beschickt.

Neben der technischen Abwicklung von Newslettern (Newsticker-Versand) ist natürlich auch der Inhalt wichtig - Sie müssen also regelmäßig (man spricht davon, dass ein Versand zwischen “wöchentlich” und “monatlich” anzustreben ist - öfter nervt und seltener läßt vergessen) für interessante Inhalte sorgen können.

Die werden dann newslettertauglich aufbereitet (typischerweise auf der Website gestaltet und dann im Newsletter angeteasert und auch per RSS verlinkt), das Ergebnis an den Verteiler verschickt. User müssen nicht nur bei der Anmeldung per Rückmail geprüft und bestätigt werden, sondern auch eine Möglichkeit der Abmeldung bei jedem Versand erhalten.

Ist der Inhalt des Newsletters nicht relevant, schwinden die User am Verteiler. Ist er jedoch gut, werden sich neue Abonnenten durch Weiterleitungen rasch finden. Die Anmeldefunktion sollte auf der Website und in der Werbung auch prominent vorhanden sein, damit sich die Verteilerliste füllt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Newsletter #eMail #Marketing #Kundenbindung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Newsletter schreiben: Tipps gegen Abmeldungen
Newsletter haben in den vergangenen Jahren einen schlechten Ruf erlangt. Diese 9 Tipps vermeiden Abmeldun...

Newsletter, Feeds
Ausgehend von der eigenen Homepage lassen sich einfache Verteilmechanismen implementieren, die zumindest ...

Kundenbindung
Da Content Marketing insbesondere auch die klassischen Kundenbindungs-Werkzeuge im Web (Social Media, New...

Newsletter für Ihre Website
Auch wenn heute 'Social Media' als Ziel vieler Kundenbindungsprojekte immer mehr Bedeutung beigemessen wi...

Stammkunden sind die besseren Kunden
Je öfter ein Kunde kauft, ohne zusätzliche Kosten für Werbung zu erzeugen, desto mehr Geld bringt er eine...

Newsletter-Erfolg: Wie messen?
Als Kundenbindungs-Werkzeug ist eMail immer noch wichtig - auch wenn die Bedeutung und die Möglichkeiten ...

Nach dem Start ins Web!
...

RSS statt Newsletter
Mit einem einfachen System samt RSS-Editor, RSS-Hosting und Statistik schaffen Sie den Sprung in das News...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation

Aktuell aus den Magazinen:
 Netflix wieder teurer Bis zu zwei Euro mehr im Monat
 Hunde in Baden Messe Hundetag auf Trabrennbahn
 60000x schneller kommunizieren Video reizt Gehirn besser aus
 Tiktok und Microsoft Kommt die Übernahme des US-Geschäfts?
 Unerträglicher Spam Social Media in Corona-Krise

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple