WebWizard   16.4.2024 18:53    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Social Media

Auf gleicher Ebene

Social Media - Übersicht und Ziele
Das Web 2.0
Social Networks
SMO - Social Media Optimization
SMM - Social Media Marketing
Virales Marketing










50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Tarif-Inflation


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Social Media
                Virales Marketing


Virales Marketing

Wir haben das virale Marketing in dieser Übersicht in den Bereich des Social Media gepackt, weil es inhaltlich eng an die Funktionen des Web 2.0 gebunden ist.

Viralmarketing bedeutet, man bringt User dazu, von einer Idee infiziert zu sein und diese Idee weiterzutragen. So kommt ein Schneeballeffekt zu tragen, der die Botschaft weit und kostengünstig verteilt.

Beispiele wie das Moorhuhn-Spiel, lustige Videos (Pensionistin am Mount Everest), schräge Aktionen (stehende Säulen für Pfizer) kennen Sie sicher - sie alle waren so verrückt oder empfehlenswert, dass User sie unter Bekannten verteilten. Gut gemachte Viralkampagnen tragen trotz des zur Verteilung notwendigen Elements der Polarisierung die Werbebotschaft mit (Spirituosen beim Spiel, die Regenjacke im Video oder den Effekt von Pharma-Produkten als Beispiele, die in den Kampagnen “versteckt” wurden).

Viralmarketing ist kaum steuerbar und ein Risiko: Man kann weder davon ausgehen, dass eine Kampagne überhaupt verteilt wird (nur gang wenige schaffen es überhaupt zur Initialzündung), noch kann man die ankommende Botschaft wirklich vorhersagen (Extrembeispiele wie das “Prolo-Video” des Bundesheers zeigen die möglichen Auswirkungen). Einige Kampagnen aber sorgten für praktisch kostenlose enorme Reichweite und Effekte, deshalb ist Viralmarketing durchaus einen Blick wert. Spezialisten sind dazu aber erforderlich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Viralmarketing #Seeding #Social Media



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung als Schneeball
Werbung im Social Web ist am effektivsten, wenn es die Nutzer anregt, sich über die angepriesenen Produkt...

Was geht viral?
Forscher des Florida Institute of Technology haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich vorhersagen läs...

Corona und Viral Videos
Im Content Marketing sprechen wir gerne von Viralmarketing. Doch Auftraggeber meiden aktuell alles, was m...

Tiere und Babies vor Promis
Werbende, die mit einem YouTube-Video auf einen viralen Erfolg hoffen, sollten eher auf Babys oder Hündch...

Schnelle Videos für Social Media
Inhalte für Social Media sollten durch Bildmaterial und Videos aufgewertet werden, um wahrgenommen zu wer...

Militärische Fails
Woher stammt die Annahme, dass das Heer und der Alkohol nie all zu weit entfernt sind? Vielleicht kommt d...

Internet spaltet nicht
Die Polarisierung des politischen Parketts hat nichts mit der Nutzung des Internets und entsprechender Ec...

Viral Videos: Wir sammeln die besten!
Werbung, die sich selbst verteilt: Viral Videos funktionieren am besten, wenn sie humorvoll, brutal, emot...

Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Buzzfeed? Nun, diese Art des neuen Journalismus mit reißerischen Überschriften und seichtem Inhalt kennt ...

Branding mit Content Marketing
Markenführung und Markenaufbau mit Content Marketing - ein gutes Instrument ist Inhalt für dieses Ziel au...

Social Media
Schon bei den Videoportalen haben wir im letzten Abschnitt von der Wichtigkeit sozialer Interaktion gehör...

Viralmarketing
Earned Media hat das schon erläutert: Viralmarketing ist eine Form der Werbung, die auf die Verbreitung d...

Internet und Social kommen in Politik an
Das wird der erste hiesige Internet-Wahlkampf, sagen die Beobachter zur September-Wahl in Österreich. Für...

Interaktiv viral: Tipp-Ex auf Youtube
Mit einem Videospot, der einen Mann im Wald zeigt, dessen Zelt von einem Bären aufgesucht wird, beginnt d...

Facebook - Risiko im Marketing?
Der Hype rund um Social Media ist ungebrochen und auch das Marketing sucht sein Heil im Netzwerk. In dies...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Viral Marketing: Mobil?
Dass ein Virus ansteckend sein kann, hat man im Marketing nicht erst seit dem Internet herausgefunden. Mo...

Von Web 2.0 zu Media 3.0
Ob Weblogs, Podcast oder IPTV - die neuen Medienwelten von Web 2.0 bis zu Media 3.0 und die neuen Verhalt...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple