WebWizard   7.10.2024 04:57    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Suchmaschinen

Auf gleicher Ebene

Suchmaschinen - Ziele und Übersicht
Anbieter und Partner
Suchmaschinen - Optimierung: SEO
Suchmaschinen - Marketing: SEM











Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Suchmaschinen
                Suchmaschinen - Marketing: SEM


Suchmaschinen - Marketing: SEM

Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbeform in Suchmaschinen.

Man gibt Google (”Adwords”) Geld dafür, dass eine Werbung bei bestimmten Begriffen erscheint und auf die eigene Website verweist. Das Modell dahinter ist simpel: Per automatisierter Auktion werden die Umsätze von Google maximiert. Ein Kunde gibt eine Textanzeige zu einem Begriff auf, legt einen Wert fest, den er für einen Klick zu zahlen bereit ist und bekommt dann Werbeplatz analog zur Erwartung von Google, dass die Einnahmen groß sind.

Klicks und Preise

Gut “klickende” Anzeigen und solche, die einen hohen Betrag pro Klick bieten, bekommen die besten Plätze (also die ersten in der Liste der Anzeigen). Und weil an den vordersten Plätzen die meisten Klicks stattfinden, kann Google sicher sein, dass die Werbekunden möglichst viel Geld bieten und klickstarke Inhalte zeigen. Irgendwann wird ein Preis nicht mehr wirtschaftlich sein, d.h. der Markt regelt für Google die Preisstruktur der Anzeigen. Der CPC (Cost per Click) liegt typischerweise zwischen 0,20 und 2 Euro, oft genutzte Begriffe können aber auch ein Vielfaches davon kosten.

Nun ist es am Werbekunden, seinen Einsatz möglichst gering zu halten (gute, aber wenig genutzte Begriffe finden, in denen der Wettbewerb bei der Auktion nicht so stark ist). Und er sollte aus den teuer bezahlten Klicks viel herausholen, also den User auf seiner Seite zum Kauf motivieren (”Conversion” heben). Diese Optimierung im SEM ist aufwändig und braucht know-how, man kann SEM zwar leicht selbst betreiben, trotzdem sind Agenturen für die Abwicklung nicht untypisch.

Die gleichen Methoden, die auch im SEM eingesetzt werden, haben zuletzt auch im Social Media Marketing und bei den Video-Anzeigen (Youtube) mehr Bedeutung gewonnen - mit einer ähnlichen Basis kann man auch dort arbeiten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#SEM #Marketing #Google #Adwords #Anzeigen #Suchmaschine



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Google stellt Auktionsmodell um
Wenn man im Ad-Manager von Google (also dem Programatic-Advertising-Angebot von Doubleclick) auf Anzeigen...

Google mit neuen Anzeigen
Innerhalb der Suchmaschine tut sich derzeit in der Darstellung viel. Besonders auch bei den Adwords-Anzei...

Performance Marketing
Wir haben den allgemeineren Begriff des Performance Marketing in den Bereich rund um “AffiliateR...

Leser und Ladezeiten
Nachrichten-Seiten gehören zu jenen Websites, die am langsamsten laden. Zu diesem Ergebnis kommt eine St...

An der Marke arbeiten
Das Wichtigste haben wir schon an anderer Stelle geklärt: Man kann gute Preise auch und insbesondere dann...

Wie Buzz-Marketing funktioniert...
Buzzfeed? Nun, diese Art des neuen Journalismus mit reißerischen Überschriften und seichtem Inhalt kennt ...

Klicks bei Google kaufen
Der nächste Teil der Einführung in das Thema Google-Traffic: Nun sehen wir uns an, wie man Klicks kaufen ...

Die beiden Bereiche in der Suchmaschine
Klären wir im ersten Schritt ab, wo man in Google überhaupt sichtbar sein kann - d.h. woher die netten Kl...

Aufmerksamkeit durch Content Marketing
Ist die Markenbildung erledigt, geht es dem AIDA-Modell der Werbewirkung darum, Aufmerksamkeit zu erreich...

Webinare anbieten - Onlineseminare live gestalten
Eine Herausforderung im Training sind Seminare, die man virtuell durchführt. Doch insbesondere in der Akq...

Trends im Online-Marketing
Eine spannende Veranstaltung mit großer Vielfalt in den Themen hat gestern in Wien stattgefunden. Conect,...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple