WebWizard   15.10.2019 18:34    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Display-Werbung

Auf gleicher Ebene

Übersicht und Ziele
Werbeformen der Onlinewerbung
Buchung von Displaywerbung - TKP
Targeting und Adserver











Aktuelle Highlights

Gaming-Stuhl im Test


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Display-Werbung
                Targeting und Adserver


Targeting und Adserver

Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des Werbeträgers eingebaut, sondern dynamisch über einen Platzhalter via Adserver eingespielt.

Bei jedem Seitenaufruf legt dieser die anzuzeigende Werbeform fest und protokolliert den Sichtkontakt (daher auch die Möglichkeit der TKP-Abrechnung).

Als Targeting bezeichnet man die Filter-Einstellungen, die eine Kampagne zur Zeit der Auslieferung noch erfolgreicher machen. Einige Beispiele für Targeting-Filter sehen Sie hier:

  • Uhrzeit, zB. 11-13 Uhr für Mittagsspeisen
  • Wochentag, zB. MO-FR für Business-Produkte
  • Browser und technische Einstellungen, zB. “Windows” für passende Software
  • IP-Targeting, zB: nach Bundesland gewählte User ansprechen (in Österreich limitiert)
  • Frequency Cap, also zB. nur 5 Einblendungen pro User (Werbedruck-Filter!)
  • Re-Targeting, also zB. nur User, die schon einmal auf meiner Website waren
  • Behavioral Targeting, zB. Targeting nach Nutzungsverhalten oder Soziodemografien anhand von Hochrechnungen


Die verschiedenen Möglichkeiten und sinnvollen Einsatzzwecke hängen von der Aufgabenstellung ab. Viele Ideen lassen sich technisch umsetzen, durch die Nutzung von Vermarktern und damit zentral gesteuerter Kampagnen über viele Medien hinweg sind damit sogar Targeting-Filter für komplette Kampagnen machbar (und üblich)!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Targeting #Adserver #Onlinewerbung #Werbung #Filter



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Re-targeting funktioniert schnell
Retargeting-Werbung im Internet funktioniert am besten, wenn Kunden sie möglichst bald nach einem Kauf se...

Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Übersicht und Ziele
Die erste Werbeform im Internet ist auch heute noch die Wichtigste für das Branding und Markenwerbung mit...

Buchung von Displaywerbung - TKP
Display-Werbung mit Bannern und ähnlichen Formaten bucht man in der Regel nach dem TKP-Modell, also pro 1...

Video-Spots werden mobiler
Mobile Videowerbung ist eine heiße Aktie im Marketing-Geschäft, wie eine aktuelle Analyse der internation...

Mistkübel mit Werbe-Tracking
Im Internet sorgt das Targeting dafür, dass User nicht mit zu viel Werbung zugemüllt werden. Für mehr int...

Trends im Marketing
Am 17. April 2013 veranstaltet Conect in Wien das Event 'Trends im Marketing und Verkauf' mit Schwerpunkt...

Page Post Targeting: Wer darf Posts sehen?
In Facebook kann man bei Postings auf Seiten auch eine Zielgruppe angeben. Diese erhält die Postings dann...

Affiliate mit Retargeting
Um den Umsatz von Online-Shops noch weiter zu steigern, wurden im Bereich Affiliate-Marketing in den verg...

Re-Targeting nach Kaufversuch
Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch...

Retargeting zum Partnerprogramm
Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels...

Behavioral Targeting internationalisiert
Wunderloop hat nach der 'Pleite' einen neuen Besitzer, der aus dem eigenen Geschäftsfeld stammt und gleic...

Wirkt Behavior Targeting?
Die Frage meint in dieser Rubrik: Bringt es Umsatz, Response und Conversion? Behaviour Targeting kann das...

Beispiel zur Mediaplanung
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Ventilspiel am Spielberg


Coffee Cars Friends 2019


Motornights September


Motorkino August 2019


Maserati Levante 2019


Audi SQ8


Cadillac CT4 und CT5


911 Speedster

Aktuell aus den Magazinen:
 Meetings koordinieren Termine im Web planen
 Thalia kauft Kuppitsch Traditionsbuchhändler geht an Konzern
 190 Mio. Jackpot bei Euromillionen offen Lotto-Jackpot in Österreich bereits geknackt
 Verlosung zum, Kinostart Ad Astra Goodies gewinnen
 PS-Frühstück in Wien Coffee, Cars & Friends in der Metastadt

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2019    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net    |    imaginator.at