Buchung von Displaywerbung - TKP
Display-Werbung mit Bannern und ähnlichen Formaten bucht man in der Regel nach dem TKP-Modell, also pro 1000 Einblendungen (Tausend Kontakt Preis).Die gekauften Einblendungen werden dann auf den gewünschten Zeitraum aufgeteilt. Manche Schaltungen werden auch pro Zeitintervall (Banner für einen Tag, Button für eine Woche fixplatziert) eingebucht.
Beim TKP-Modell spricht man von einer Sichtkontakt-Garantie, also einer risikolosen Schaltung mit garantierter Werbeleistung, da solche Werbeformen im sichtbaren Bereich der Website eingebaut werden. Der Werbekunde erhält, was er an Sichtkontakten bucht - die Benennung als eTKP, also den “effektiven” TKP ohne Hochrechnungen und Wahrscheinlichkeiten etc., ist daher auch möglich. Zusätzliches Targeting und Filter machen die Einblendungen noch effizienter.
Beispiel: Hat eine Website beispielsweise 100.000 Seitenaufrufe in der Woche und einen TKP-Preis von 20 Euro, könnte ein Werbekunde zB. jeden 10. Seitenaufruf mit seiner Werbung bestücken lassen. Die 10.000 dazu benötigten Einblendungen kosten dann in diesem Beispiel 200 Euro (10x den Tausenderkontaktpreis TKP).
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Banner #TKP #Preis #Kosten #Werbung #Display Werbung
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Targeting und Adserver
Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des ...
Finanzierung von Websites zwischen Facebook und Google
Immer mehr Geld verbuchen die beiden US-Sites und ziehen jede Menge Werbegeld, das für die Finanzierung l...
Webtrends liefert Zahlen zu Facebook
Weil der Anbieter zahlreiche Websites und Kampagnen misst, die Facebook betreffen, traut sich Webtrends e...
Banner stärker als Suchmaschinen
In den USA ist der Onlinewerbemarkt anders als bei uns. Suchmaschinen dominieren die Werbeausgaben, 'Disp...
Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...
Onlinewerbung: Angreifbar und unbegreiflich?
Letzte Woche hat ein Gastbeitrag in der Zeitung Medianet für Verwunderung in der Onlinebranche gesorgt. D...
TKP-Werbung statt Adsense?
Ein recht unbekannter Anbieter will nun mit Layer und Popups, aber auch mit ganz normalen Werbeformen ein...
Der Banner wird 15!
Gratulation zu einem schönen Geburtstag: Heute wird der Banner im Format 468x60, wie man ihn im Web heute...
Banner zur Suchmaschine wirkt besser
Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung...
Re-Targeting
...
Beispiel zur Mediaplanung
...
Buchungsmodelle
...