WebWizard   15.7.2024 09:56    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Display-Werbung

Auf gleicher Ebene

Übersicht und Ziele
Werbeformen der Onlinewerbung
Buchung von Displaywerbung - TKP
Targeting und Adserver










Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Display-Werbung
                Übersicht und Ziele


Übersicht und Ziele

Die erste Werbeform im Internet ist auch heute noch die Wichtigste für das Branding und Markenwerbung mit großer Reichweite.

Ziele sind Bekanntheit, Information, Markenbildung und -eigenschaften. Interaktion und Traffic (Klicks) können mit Bannern auch erzeugt werden, allerdings sind dann andere Mechanismen und Methoden gefragt.

Grundlage aller Aktivitäten

Display-Werbung ist auch die Basis aller Marketingaktivitäten im Internet - schließlich geht es hier um Bekanntheit, Branding, Emotionen, Seriosität, ... - also jene Dinge, die erledigt werden müssen, bevor man an das Verkaufen oder Kundenbindung überhaupt denken kann. Auch im Internet sind hierzu Sichtkontakte mit Werbung erforderlich, also ganz so wie auch offline geworben wird und man auf Blicke von Konsumenten hofft.

Im Internet allerdings gibt es den Faktor der Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht - Sichtkontakte kann man direkt kaufen und bekommt sie auch garantiert.Dazu gibt es eine Reihe von Werbeformen, die standardisiert sind und dementsprechend “überall” ohne Adaptionen einsetzbar sind. Geschaltet wird die Werbung über einen Adserver, der nicht nur die Zählung und Abrechnung vornimmt, sondern auch noch diverse Filter als Targeting festlegen kann.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Branding #Marken #Display Werbung #Werbung #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Targeting und Adserver
Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des ...

Das eigene Logo finden - was ist zu beachten?
Eine der lange wirksamen Entscheidungen beim Start einer Firma, aber auch bei Produkten und anderen 'gebr...

Branding im Social Media-Umfeld
Marken arbeiten mit konsistentem CD, wiedererkennbarem Logo und entsprechender Verbreitung mit Werbedruck...

Werbung am Point of Sale
Das eigene Geschäft, das Lokal oder auch das Büro eines Unternehmens: Überall dort, wo potentielle Kunden...

Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...

Performance und Branding im Einklang
Image gegen Performance oder Branding mit Transaktionen? Wie man die beiden Modelle und Ziele integrieren...

Was (nicht) funktioniert...
Keine der beiden Werbevarianten ist Allheilmittel, denn Kunden brauchen für viele Zwecke auch den unmitte...

Neue Werbeformate
Aus Amerika kommt üblicherweise die Standardisierung der Formate, die in der Werbewelt im Internet verwen...

Internet als Werbeträger?
Das Internet wird oftmals im Zusammenhang mit response-orientierter Werbung gesehen, da durch die Messbar...

Was sich online ändert
...

Werbung machen
...

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple